© eBay

Eleonore Morlas

eBay Ads erweitert Werbeportfolio um neuen Kampagnentyp „Anzeigen Express“

Die perfekte Ergänzung zu den Kampagnentypen „Anzeigen Standard“ und „Anzeigen Erweitert BETA“: Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads VerkäuferInnen in der eBay-App die Möglichkeit zur gezielten Bewerbung ihrer eBay Auktionsangebote auf passenden Seiten.

Beitrag teilen:

Mit dem neuen Kampagnentyp Anzeigen Express von eBay Ads haben VerkäuferInnen ab sofort die Möglichkeit, die Sichtbarkeit ihrer Auktionsangebote weiter zu erhöhen und damit die Anzahl der Aufrufe, Gebote und Verkäufe zusätzlich anzukurbeln. Hierzu werden die mit Anzeigen Express beworbenen Auktionen auf passenden Artikelseiten angezeigt, wenn die deutschlandweit Millionen von aktiven KäuferInnen ähnliche Angebote auf dem eBay-Marktplatz aufrufen.

Die Gebühr für Anzeigen Express hängt dabei von der Dauer des Auktionsangebots und der ausgewählten Kategorie ab. Der neue Kampagnentyp Anzeigen Express ist direkt über die eBay-App verfügbar und bildet die perfekte Ergänzung zu Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert BETA, die für alle Angebote im Festpreisformat verfügbar sind. Über Desktop wird Anzeigen Express voraussichtlich ab Anfang 2022 buchbar sein. Mit den drei Kampagnentypen von eBay Ads verfügen VerkäuferInnen und HändlerInnen über ideale Voraussetzungen, um jedes ihrer Produkte unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorzuheben und so deren Verkaufschancen signifikant zu erhöhen.
„Nach dem erfolgreichen Launch von Anzeigen Erweitert BETA ergänzen wir unser Marketing-Portfolio nun mit Anzeigen Express um eine effiziente Werbelösung für Auktionsangebote“, so Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. „VerkäuferInnen erhalten damit pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft eine weitere Werbeoption, um ihr Geschäft bei eBay zusätzlich zu stärken.“

eBay Anzeigen: Für jedes Angebot der richtige Kampagnentyp

Anzeigen Express ist neben Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert BETA der dritte Kampagnentyp von eBay Ads, mit dem HändlerInnen bei eBay dafür sorgen können, dass sie von Millionen aktiver KäuferInnen, die auf der Suche nach dem passenden Produkt sind, gefunden werden. Während die neue Variante Anzeigen Express die Sichtbarkeit von Auktionen erhöht, bringen Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert BETA die Aufmerksamkeit zu den Festpreisangeboten. Anzeigen Standard-Kampagnen sichern dabei vor allem die maximale Abdeckung im gesamten eBay-Netzwerk und bieten über das Cost-per-Sale-Modell eine risikoarme Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte zu lenken. Mit Anzeigen Erweitert BETA-Kampagnen können VerkäuferInnen dank bevorrechtigtem Zugriff auf den obersten Platz in den Suchergebnissen sowie Steuerungsoptionen für Keywords und Budget die Sichtbarkeit ihrer Festpreisangebote zusätzlich erhöhen. Der Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA basiert auf einem Kosten-pro-Klick-Modell.

Beitrag teilen: