Suche
Close this search box.
© e-dialog

Die sogenannte inRead Drag&Drop Ad sorgt durch einen interaktiven Ansatz für ein hohes User Engagement.

e‑dialog und Teads setzen Drag&Drop Ad für Wiesenthal um

User können mit der Drag&Drop Ad interagieren und mit einer Fingerbewegung das auf dem Werbemittel angezeigte Auto in ihrer Lieblingsfarbe einfärben.

Die Spezialagentur für Datadriven Marketing e‑dialog hat gemeinsam mit Teads eine interaktive inRead Drag&Drop Ad für das Autohaus Wiesenthal entwickelt.

Sobald der User die Ad sieht, kann dieser mit einer intuitiven Fingerbewegung mit dem Werbemittel interagieren und das Auto, das darauf angezeigt wird, via Drag & Drop einfärben. “Wir freuen uns, wenn unsere Kunden innovative Werbemittel ausprobieren und gemeinsam mit uns neue Wege gehen”, so Lisa Weichselbaum, Head of Programmatic bei e‑dialog. 

Das sogenannte inRead Drag’n Drop-Format sorgt durch den interaktiven Ansatz für ein hohes User Engagement. “Das Ergebnis spricht für sich: Die Kampagne wurde durch das Teads Netzwerk auf namhaften österreichischen Websites ausgespielt und kam bei der Zielgruppe ausgezeichnet an. Sie erzielte nicht nur bemerkenswerte Klickraten, sondern auch ein besonders hohes User-Engagement”, freut sich Barbara Tober, vom Online-Marketing bei Wiesenthal.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.