Die Spezialagentur für Datadriven Marketing e‑dialog hat gemeinsam mit Teads eine interaktive inRead Drag&Drop Ad für das Autohaus Wiesenthal entwickelt.
Sobald der User die Ad sieht, kann dieser mit einer intuitiven Fingerbewegung mit dem Werbemittel interagieren und das Auto, das darauf angezeigt wird, via Drag & Drop einfärben. “Wir freuen uns, wenn unsere Kunden innovative Werbemittel ausprobieren und gemeinsam mit uns neue Wege gehen”, so Lisa Weichselbaum, Head of Programmatic bei e‑dialog.
Das sogenannte inRead Drag’n Drop-Format sorgt durch den interaktiven Ansatz für ein hohes User Engagement. “Das Ergebnis spricht für sich: Die Kampagne wurde durch das Teads Netzwerk auf namhaften österreichischen Websites ausgespielt und kam bei der Zielgruppe ausgezeichnet an. Sie erzielte nicht nur bemerkenswerte Klickraten, sondern auch ein besonders hohes User-Engagement”, freut sich Barbara Tober, vom Online-Marketing bei Wiesenthal.