Suche
Close this search box.
© HACKABU

Florian Mott

Der dritte Tag der KMU GO DIGITAL mit vier Fachvorträgen und einer Masterclass

Am dritten und letzten Konferenztag der KMU GO DIGITAL drehte sich alles um die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für die digitale Transformation in KMU. Eine Masterclass und vier Live-Vorträge boten spannende Insights und praktische Tipps.
Der dritte Tag der KMU GO DIGITAL mit vier Fachvorträgen und einer Masterclass
Florian Mott, CEO und Partner von Hakabu, startete den dritten Konferenztag der KMU GO DIGITAL mit seiner Masterclass „Digital & Vertrieb” für VIP-TeilnehmerInnen.
HACKABU

Wie bereits am Vortag machte die Masterclass „Digital & Vertrieb” von Florian Mott, CEO und Partner von Hakabu, den Anfang des dritten und letzten Konferenztages der KMU GO DIGITAL. In dieser Masterclass drehte sich alles rund um Growth Hacking, Strategien, Experimente, Automatisierung sowie Skalierung. Bernd Platzer, Co-Founder von MOMENTUM Wien und Teil des Veranstalterteams der KMU GO DIGITAL, eröffnete den offiziellen Konferenztag. Gerhard Kürner, CEO und Founder von 506 Data & Performance, hielt den ersten Vortrag an Tag drei der KMU GO DIGITAL mit dem Titel „Clevere Datennutzung”.

Der dritte Tag der KMU GO DIGITAL mit vier Fachvorträgen und einer Masterclass
Screenshot/KMU GO DIGITAL

 
Paul Rockenbauer, Kabinettchef-Stellvertreter des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, folgte mit dem Vortrag „Übersicht KMU-Förderungen”, der das breite Spektrum an KMU-Förderungen in Österreich veranschaulichte.

Der dritte Tag der KMU GO DIGITAL mit vier Fachvorträgen und einer Masterclass
Screenshot/KMU GO DIGITAL

 
Nach einer kurzen Pause am Nachmittag schloss sich Markus Einzmann, CEO und Founder von Metamorph Finanzberatung, dem Vortrag von Paul Rockenbauer an und gab noch weitere Insights und Tipps zu KMU Förderungen.


Die letzte Vortragende im Rahmen der KMU GO DIGITAL 2021 war Ursula Illibauer, Referentin der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) mit ihrem Vortrag „Rechtlicher Rahmen – Cookie-Banner, USA und weitere Baustellen”. Illibauer veranschaulichte ihre Ansichten mit einigen Beispielen. Sie ist der Meinung, „dass auch „digital immigrants“ und SkeptikerInnen mehr und sicherer digital arbeiten, weil es auch immer mehr praktikablere und sicherere Tools dafür gibt.” Man müsse nur wissen, wie man diese am besten für sich und das Unternehmen nützen kann.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.