Im Rahmen des Pitchs setzte sich die Agentur dreifive durch und wird ab sofort sämtliche strategische und operative Leistungen im Bereich Social Media für die Versicherungsgesellschaft übernehmen. Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media Strategie inklusive Management der Kanäle, Planung und Umsetzung Paid Social Media, Community Management und Content-Produktion. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht dabei zu jeder Zeit das Erlebbar-Machen des Themas Versicherung auf Social Media und somit die Etablierung langfristiger und nachhaltiger Beziehungen zwischen der Allianz und den Usern innerhalb sowie außerhalb der Social-Welt.
„In Zusammenarbeit mit dreifive möchten wir die Allianz als Versicherung durch unseren Social-Media-Auftritt nahbar machen und unsere KundInnen und FollowerInnen in all ihren Lebenslagen abholen”, erklären Tanja Weiser, Head of Marketing & Direct Sales und Millad Shahini, Lead Media & Brand Management der Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft. „Wir sind überzeugt, dass die Expertise und Erfahrung von dreifive uns dabei helfen wird, dieses Ziel zu erreichen.”
Für dreifive ist die Zusammenarbeit mit einem renommierten Unternehmen wie der Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft ein großer Erfolg. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns die Allianz entgegenbringt und dass wir ab sofort im Team Allianz sind”, sagt Deborah Pfleger, Head of Social Media. „Gemeinsam als Team werden wir auch in Abstimmung mit Tunnel23 als Werbeagentur das Social-Media-Marketing der Allianz auf ein neues Level heben.”