dreifive konnte die Düring AG als neue Kundin gewinnen und wird eine neue digitale Markenstrategie über verschiedene Kanäle im DACH-Raum umsetzen. Eine hohe Bedeutung kommt insbesondere einer durchdachten und kanalspezifischen Social Media Strategie mit entsprechend länderspezifischem Content zu. Weitere Maßnahmen sind unter anderem die umfassende SEO-Begleitung der Markenwebseite inklusive Contentproduktion für die Schweiz, Österreich und Deutschland.
dreifive entwickelte für durgol eine umfassende digitale Strategie, welche auf die unterschiedliche Positionierung und den Reifegrad der Marke in den einzelnen Märkten einzahlt, sowie die lokalen Gegebenheiten zielgruppenspezifisch berücksichtigt, um mit effizienten Maßnahmen messbare Erfolge zu erzielen. Dabei soll die Brand durgol in den Bereichen „Entkalken” und „Reinigen” gefestigt, das Produktportfolio sowie die Anwendungsgebiete bei den Konsumenten verschiedener Altersgruppen nachhaltig verankert, aber auch neues Marktpotential genutzt werden – wobei den komplexen länderspezifischen Vertriebskanälen Rechnung getragen wird. Umgesetzt wird die Strategie durch animierte, emotionale Werbemittel und performance-optimierte Social Media Ads sowie bedürfnis- und lösungsorientierten Website Content – passend zu den definierten Personas und Content Clustern in Bezug auf verschiedene Themen rund um ein kalkfreies und sauberes Zuhause.
Jolanda Kessler, Head of Digital Marketing Consulting bei dreifive: „Wir sind überaus glücklich, die Schweizer Traditionsmarke bei den digitalen Aktivitäten begleiten und beraten zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.” Auch Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Düring AG, kommentiert: „dreifive hat uns mit der Tiefe ihrer Analyse und mit ihren Konzepten überzeugt. Wir freuen uns nun, mit der neuen digitalen Strategie unsere bestehenden Kunden noch stärker an unsere Marke zu binden sowie erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.”