Suche
Close this search box.
© dreifive

Ab sofort wird der Entkalkungsexperte durgol aus der Schweiz von der Digital Agentur dreifive betreut.

dreifive gewinnt Entkalkungs-Experten durgol als Kunden

Die Digital Agentur dreifive begleitet und berät die Schweizer Traditionsmarke durgol ab 2021 in digitalen Aktivitäten.

dreifive konnte die Düring AG als neue Kundin gewinnen und wird eine neue digitale Markenstrategie über verschiedene Kanäle im DACH-Raum umsetzen. Eine hohe Bedeutung kommt insbesondere einer durchdachten und kanalspezifischen Social Media Strategie mit entsprechend länderspezifischem Content zu. Weitere Maßnahmen sind unter anderem die umfassende SEO-Begleitung der Markenwebseite inklusive Contentproduktion für die Schweiz, Österreich und Deutschland.

dreifive entwickelte für durgol eine umfassende digitale Strategie, welche auf die unterschiedliche Positionierung und den Reifegrad der Marke in den einzelnen Märkten einzahlt, sowie die lokalen Gegebenheiten zielgruppenspezifisch berücksichtigt, um mit effizienten Maßnahmen messbare Erfolge zu erzielen. Dabei soll die Brand durgol in den Bereichen „Entkalken” und „Reinigen” gefestigt, das Produktportfolio sowie die Anwendungsgebiete bei den Konsumenten verschiedener Altersgruppen nachhaltig verankert, aber auch neues Marktpotential genutzt werden – wobei den komplexen länderspezifischen Vertriebskanälen Rechnung getragen wird. Umgesetzt wird die Strategie durch animierte, emotionale Werbemittel und performance-optimierte Social Media Ads sowie bedürfnis- und lösungsorientierten Website Content – passend zu den definierten Personas und Content Clustern in Bezug auf verschiedene Themen rund um ein kalkfreies und sauberes Zuhause.

Jolanda Kessler, Head of Digital Marketing Consulting bei dreifive: „Wir sind überaus glücklich, die Schweizer Traditionsmarke bei den digitalen Aktivitäten begleiten und beraten zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.” Auch Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Düring AG, kommentiert: „dreifive hat uns mit der Tiefe ihrer Analyse und mit ihren Konzepten überzeugt. Wir freuen uns nun, mit der neuen digitalen Strategie unsere bestehenden Kunden noch stärker an unsere Marke zu binden sowie erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.