Ende März 2019 startete Grundig mit österreichischen Auftritten auf Facebook und Instagram und setzt seither auf die Digitalagentur dreifive für das Content Management und das Social Media Advertising. Seit zwei Jahren ist die Agentur bereits mit der Betreuung der Schwestermarke Beko auf Facebook betraut. Im Februar 2018 kam außerdem der Instagram-Account hinzu. Wie erfolgreich die österreichischen Beko Social Media Kanäle laufen, zeigen die Zahlen: Gemeinsam mit anderen Maßnahmen konnte die Brand Awareness von Beko als Weißwarenmarke in Österreich von 2017 auf 2018 um 4 Prozent gesteigert werden.
„Mit dreifive ist es uns gelungen, den Social-Media Auftritt von Beko und die Anzahl unserer Fans immer weiter auszubauen und darüber hinaus auch noch erfolgreiche Kampagnen zu lancieren. Die Zahlen und die Reaktionen auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen geben uns hier vollkommen Recht. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit nun auch auf Grundig ausweiten konnten. Der Start war schon mal überaus erfolgreich. Und wir freuen uns auf alle kommenden Social Media Aktivitäten,“ so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Grundig.