Es gibt so viele Arten Weihnachten zu verbringen – ob ganz klassisch und traditionell mit einem imposant geschmückten Tannenbaum, ganz minimalistisch oder mit einer großen Party. Ganz egal wie und ob man feiert, bei Drei kann man sich auch in diesem Jahr über ein passendes Angebot mit bis zu 150 Euro Weihnachtsbonus und Top-Smartphones ab 0 Euro freuen.
„Mit dieser Kampagne feiern wir die Einzigartigkeit. Jeder Mensch ist besonders, und genauso vielfältig wie die Menschen sind auch die Arten, Weihnachten zu erleben. Unser Weihnachtsbonus rundet diesen Moment auf individuelle Weise ab“, erklärt Maria Pötschke, Head of Brands & Communication bei Drei.
Zusammen mit dem österreichischen Regisseur Rupert Höller entstanden Spots zu den unterschiedlichen Weihnachtsfeierlichkeiten für den Einsatz in TV, Kino und Online, die sich vor allem durch charismatische Charaktere in einem detailverliebten Set Design auszeichnen. Die begleitende Fotoumsetzung stammt von Julie Brass und liefert zusammen mit weihnachtlichen Elementen die Basis für die Key Visuals, die kanalübergreifend zum Einsatz kommen. In Zusammenarbeit mit dem Partner UM PanMedia, werden darüber hinaus noch an Medium und Zielgruppen angepasste Sujets auf klassischen und digitalen Kanälen österreichweit eingesetzt – von (Digital) Out of Home bis hin zu einer eigenen Übersetzung im Display- & Social-Bereich.
„Es war uns wichtig, eine Kampagne zu entwickeln, die die unterschiedlichen Facetten der Weihnachtszeit mit einem charmanten Augenzwinkern inszeniert. Durch die Zusammenarbeit mit Rupert konnten wir eine emotionale und zugleich humorvolle und optisch ansprechende Erzählweise finden, die auf allen Kanälen funktioniert“, ergänzt Leopold Kreczy, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan abschließend.