© Drei

Drei setzt bei Weihnachtskampagne auf Connected TV

Für seine Weihnachtskampagne setzt der Telekom-Komplettanbieter Drei auf die „Streaming Tipps“ von Samsung Ads, eine Inhaltsempfehlung auf dem Samsung Smart Ads Startbildschirm, sponsored by Drei.

Beitrag teilen:

Diese Werbeform am Connected TV schafft einen Erstkontakt im „Key Content Discovery Moment“ auf allen Samsung Smart TV Geräten. 85 Prozent aller Samsung Smart TV-NutzerInnen, die auf der Suche nach ihrem gewählten Programm sind, suchen im Startmenü oder in Apps nach Inhalten. Mit den Streaming Tipps erreicht Drei die StreamerInnen genau dann, wenn sie aktiv nach Inhalten suchen. Drei nutzt diese innovative Werbeform, um gemeinsam mit Goldbach Austria, der Kreativagentur Wien Nord und der Mediaagentur UM Pan Media die aktuelle Weihnachtsaktion zu bewerben bei der „jeder einen Weihnachts-Bonus verdient. Bis zu 150 Euro geschenkt & Top Smartphones ab 0 Euro!“

„Unsere langjährige und positive Erfahrung in der Kampagnenausspielung mit Connected TV Ads und Adressable TV-Werbung bestätigt die Relevanz in unserer Mediaplanung. Die Verschneidung unserer Xmas-Kampagne mit dem Samsung TV Plus FAST Channel „X‑Mas Mix“ bringt uns zusätzliche Relevanz beim User“, beschreibt Alexander Binder, Media Manager bei Drei Österreich, die Entscheidung für die innovative Werbeform.

Lisa Hemersam, als Senior Key Account Managerin seitens Vermarkterin Goldbach Austria für die Kampagne zuständig, zum Vorteil des neuen Formats im Goldbach Advanced TV Portfolio: „Hier gilt Consumer 1st: Durch die Assoziation mit Inhalten im zentralen Content Discovery Element ist die Aufmerksamkeit unübertroffen. Für die Marke Drei wurde der Spirit of Christmas mittels des Dynamic Masthead von Samsung Ads perfekt mit der Weihnachtskampagne und dem Streaming Tipp für den CTV Channel „X‑Mas Mix“ kombiniert, bei dem 24 Stunden am Tag wunderschöne Weihnachtsfilme zu sehen sind.“

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.