© JvM/Donau

Der Spot wurde innerhalb von drei Tagen knapp drei Millionen Mal aufgerufen und wird erstmalig in Österreich und weiteren zehn Ländern

Drei Millionen Views für neuen Erste-Group-Weihnachtsspot von JvM/Donau

Der neue Weihnachtsspot von Jung von Matt/Donau und der Erste Group wurde am 1. Dezmeber 2019 erstmals online ausgestrahlt. Auch heuer wurde auf einen tierischen, kugeligen Hauptcharakter gesetzt – eine Hummel namens Hanna Bumblebee.

Genau vor einem Jahr ging der Weihnachtsspot, der die Geschichte von Igel Henry erzählt, um die Welt. Der von Jung von Matt/Donau für die Erste Group kreierte Spot erreichte Millionen von Views und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards, unter anderem mit einem Bronze-Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity ausgezeichnet.

Am 1. Dezember 2019 ging ein neuer Animationsfilm für die Erste Group online. Auch heuer wurde auf einen tierischen, kugeligen Hauptcharakter gesetzt – eine Hummel namens Hanna Bumblebee und ihren besten Freund Max. „Die diesjährige Geschichte spielt in einer Welt, in der Hummeln – frei nach dem Hummel Paradoxon – fest daran glauben, dass sie mit ihren kleinen Flügeln und ihrem verhältnismäßig großen Körper nicht zum Fliegen imstande sind. Nur die junge Hanna Bumblebee glaubt nicht daran was andere sagen, sondern an ihren Traum.“, erzählt Mike Nagy, Creative Director bei Jung von Matt/Donau. Der neue Spot begleitet Hanna und Max bei ihren unzähligen Flugversuchen und zeigt, wie die beiden schließlich auf eine ungeahnte Lösung stoßen. Der Spot wurde innerhalb von drei Tagen knapp drei Millionen Mal aufgerufen und wird erstmalig in Österreich und weiteren zehn Ländern, in der die Erste Group vertreten ist, auf Facebook, YouTube und Twitter ausgespielt.

„Wir haben mit dem Igel letztes Jahr einen weltweiten Erfolg erzielt, den wir uns nie erträumt hätten. Aber daran sieht man, dass unser Leitgedanke #glaubandich keine Grenzen kennt. Im aktuellen Weihnachtsfilm haben wir unsere Grundwerte in eine neue, berührende Geschichte übersetzt”, so Martin Radjaby-Rasset, Head of Group Brand Management.

Der diesjährige Animationfilm wartet mit 3D-Finessen auf: die Hummel-Stadt ist CGI-animiert, die Figuren in Kleinstarbeit erschaffen – von fluffigen Haaren bis zu detaillierter Mimik. Verantwortlich dafür zeichnet erneut das Londoner Produktions-Studio Passion Pictures und das Regie-Duo Kyra & Constantin, die bereits dem Igel Henry seinen einzigartigen Look verschafft haben. Der Song wurde von Chanele McGuinness gesungen und wird auch heuer wieder auf klassischen Streaming-Plattformen wie Apple Musicoder Spotify veröffentlicht.

 

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.