© Jung von Matt/Donau

Jung von Matt/Donau GeschäftsführerInnen-Trio: Beratungsgeschäftsführer Fedja Burmeister

Doris Christina Steiner steigt als Geschäftsführerin bei Jung von Matt/Donau ein

Mit Steiner kommt eine ausgewiesene Expertin für Digitale Kommunikation und internationale PR-Kampagnen zu Jung von Matt/Donau. In der Kreativagentur wird sie ab 1. Mai den Bereich digitale Kommunikation stärken, Social Media ausbauen und PR-Campaigning aufbauen.
Doris Christina Steiner steigt als Geschäftsführerin bei Jung von Matt/Donau ein
Jung von Matt/Donau GeschäftsführerInnen-Trio: Beratungsgeschäftsführer Fedja Burmeister, Doris Christina Steiner und Kreativgeschäftsführer Werner Singer.
Jung von Matt/Donau

Die 34-jährige kommt von der internationalen Kommunikationsberatung Ketchum Publico, bei der sie in den vergangenen fünf Jahren als Managing Director das Digitalgeschäft mit großer unternehmerischer Energie erfolgreich aufbaute. In den insgesamt zehn Jahren bei Ketchum Publico beriet Steiner Unternehmen, Marken und Institutionen in allen Fragen der digitalen Kommunikation. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Transformation von Kommunikations- und Marketingabteilungen in das digitale Zeitalter. Ihre Expertise umfasst die Themenfelder Corporate Digital Strategy, Digital Marketing, Social Media Marketing, Digital Employer Branding, Social CEO Positioning, Data Driven Communications, Influencer Relations sowie Corporate Influencer Communication. In den vergangenen Jahren leitete sie aus Wien heraus Social Media-Projekte für den deutschen, gesamteuropäischen und CEE-Markt.

Vielfach ausgezeichnete Marketing-Expertin

Insbesondere die international vielfach ausgezeichneten Kampagne #Wetterberichtigung für die Neuen deutschen MedienmacherInnen sorgte für Aufmerksamkeit. Im Januar 2021 wurden für die Kampagne 13 Wetter-Hochs und ‑Tiefs gekauft und mit migrantischen Namen versehen, um auf die fehlende Diversität in der deutschsprachigen Medienlandschaft hinzuweisen. Dadurch konnte international eine Bruttomedienreichweite von 2 Milliarden bei 0 Euro Mediabudget erreicht werden und mehr als 50 deutsche Medienunternehmen haben sich seither verpflichtet, Einstellungsquoten von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Colour voranzutreiben. Die Wetterberichtigung wurde sogar eine Frage bei „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch auf RTL.


Josef Koinig, Gründer Jung von Matt/Donau: „Doris verbindet Kreativität und Momentum mit digitalem Mindset und messbarem Impact. Damit ist sie ein perfekter Match für Jung von Matt/Donau. Wir sind uns sicher, dass wir den Erfolgskurs des Wiener Teams mit ihr noch weiter vorantreiben können und freuen uns auf eine energiegeladene Unternehmerin.“


Doris Christina Steiner ist Vorstandsmitglied des Creativ Club Austria und moderiert dessen vielbeachteten Podcast „CCA Kreativ Talk“, in dem sie mit Kreativen über deren Arbeit und Projekte spricht. Zudem ist sie Keynote Speaker, Panel Speaker und Host zu Themen wie Digital Strategy, Influencer Marketing, Storytelling sowie Content Marketing auf nationalen und internationalen Marketingkonferenzen.


Doris Christina Steiner führt Jung von Matt/Donau gemeinsam mit Beratungsgeschäftsführer Fedja Burmeister und Kreativgeschäftsführer Werner Singer.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.