Suche
Close this search box.
© Daniel Bointner/New Work SE

Ulrike Kittinger, DMVÖ-Vorständin und Initiatorin der DMVÖ-Studie zum Thema Data Driven Marketing und DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta

DMVÖ will wissen, wie Österreichs MarketerInnen den Status quo von Data Driven Marketing einschätzen – jetzt an der Studie teilnehmen!

Die Ergebnisse der Studie unter heimischen Marketingprofis werden dem Dialog Marketing Verband Österreich dabei helfen, die aktuellen Entwicklungen im Data Driven Marketing besser einzuordnen. Unter allen Studienteilnehmer werden attraktive Preise verlost.

Data Driven Marketing hat sich auch hierzulande längst vom Buzzword zu einer absoluten Notwendigkeit im modernen Marketing entwickelt. Im Auftrag des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVO) will sich die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien gemeinsam mit der Fachhochschule St. Pölten zum bereits vierten Mal ein Bild darüber machen, welchen Stellenwert der Einsatz von Daten in heimischen Marketingabteilungen für die Kundenansprache heute hat, wie sich die Bedeutung von Data Driven Marketing in den kommenden Jahren entwickeln wird, welche Zielsetzungen heimische Marketer mit Data Driven Marketing verfolgen, welche Tools sie dabei einsetzen und welche Rolle die KI im Data Driven Marketing bereits jetzt spielt.
„Die Ergebnisse der Umfrage werden dem DMVÖ dabei helfen, die aktuellen Entwicklungen im Marketing in Österreich besser einzuordnen und den DMVÖ-Mitgliedern, aber auch einer qualifizierten Fachöffentlichkeit eine diesbezügliche Handlungsanleitung mit auf den Weg zu geben“, erklären DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta und DMVÖ-Vorständin Ulrike Kittinger, die seit vier Jahren die treibende Kraft hinter der Data-Driven-Marketing-Studie ist.
Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit und füllen Sie den Fragebogen aus. Die Ergebnisse sind selbstverständlich anonym und werden im Herbst 2024 präsentiert. Hier geht’s zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/datadriven-marketing2024/

FH St. Pölten und MOMENTUM Wien sorgen für den reibungslosen Ablauf der Studie

Harald Rametsteiner, Leiter des Masterlehrgangs Digital Marketing und Lehrgangsleiter Eventmanagement an der FH St. Pölten, zeichnet federführend für die Umsetzung der Studie verantwortlich: „Als FH St. Pölten ist uns das Verbinden von Forschung und Praxis ein großes Anliegen. Das topaktuelle Thema Data Driven Marketing ist für uns in Lehre und Forschung wichtig. Daher unterstützen wir die aktuelle Studie des DMVÖ zu Data Driven Marketing in Österreich sehr gerne mit unserer wissenschaftlichen Expertise.“

Für Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Gründer von MOMENTUM Wien, ist die Umfrage zum Thema Data Driven Marketing ein weiteres spannendes Studienfeld: „Wir freuen uns, dass eine renommierte Institution wie der DMVÖ unsere Kompetenz in der Konzeption von Marktstudien im Bereich Marketing, Werbung und Medien anerkennt und uns auch bei der vierten Auflage mit dem Studiendesign und der Gesamtabwicklung betraut hat.“

Die gute Nachricht zum Schluss: Unter allen TeilnehmerInnen an der Studie wird ein Ticket für die Fachkonferenz MARKETING X am 16. und 17. Oktober in Wien sowie eine DMVÖ-Firmenmitgliedschaft für 2025 verlost. Hier geht’s zur Studienteilnahme: https://ww2.unipark.de/uc/datadriven-marketing2024/

Picture of Maximilian Mondel

Maximilian Mondel

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.