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© Daniel Bointner/New Work SE

Ulrike Kittinger, DMVÖ-Vorständin und Initiatorin der DMVÖ-Studie zum Thema Data Driven Marketing und DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta

DMVÖ untersucht erneut den Status quo von Data Driven Marketing in Österreich

Im Auftrag des Dialog Marketing Verband Österreich in Kooperation mit der FH St. Pölten startete die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien eine Umfrage unter Marketingprofis über den Status quo von Data Driven Marketing in Österreich. Inklusive Gewinnspiel!

Data Driven Marketing ist nicht nur eines der aktuell meistgebrauchten Buzzwords im Marketing, sondern auch eines der spannendsten und wichtigsten Themenfelder für Marketer in der unmittelbaren Zukunft. Im Auftrag des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) in Kooperation mit der FH St. Pölten startete die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien eine Umfrage unter Marketingprofis über den Status quo von Data Driven Marketing in Österreich.

„Wir vom DMVÖ wollen uns wie schon 2021 und 2022 ein Bild darüber machen, welchen Stellenwert der Einsatz von Daten in heimischen Marketingabteilungen für die Kundenansprache bereits heute hat und wie sich die Bedeutung von Data Driven Marketing in den kommenden Monaten und Jahren entwickeln wird“, erklärt Studieninitiatorin und DMVÖ-Vorständin Ulli Kittinger, Geschäftsführerin Libro und Pagro Diskont.

Alexandra Vetrovsky-Brychta, DMVÖ-Präsidentin und Business Director bei Onlyfy (New Work SE), sieht die Studie als wichtige Grundlagenarbeit in einer noch jungen Marketingdisziplin: „Die Ergebnisse der Umfrage werden uns wie schon in den beiden Vorjahren dabei helfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, inwiefern das Thema Data Driven Marketing bereits nachhaltig in Österreich angekommen ist.“ 

Unter diesem Link können Marketingprofis an der Studie teilnehmen: https://ww2.unipark.de/uc/datadriven-marketing2023/

Harald Rametsteiner, Leiter des Masterlehrgangs Digital Marketing und Lehrgangsleiter Eventmanagement an der FH St. Pölten, zeichnet federführend für die Umsetzung der Studie verantwortlich: „Als FH St. Pölten ist uns das Verbinden von Forschung und Praxis ein großes Anliegen. Das topaktuelle Thema Data Driven Marketing ist für uns in Lehre und Forschung wichtig. Daher unterstützen wir die aktuelle Studie des DMVÖ zu Data Driven Marketing in Österreich sehr gerne mit unserer wissenschaftlichen Expertise.“

Für Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Gründer von MOMENTUM Wien, ist die Umfrage zum Thema Data Driven Marketing ein weiteres spannendes Studienfeld: „Wir freuen uns, dass eine renommierte Institution wie der DMVÖ unsere Kompetenz in der Konzeption von Marktstudien im Bereich Marketing, Werbung und Medien anerkennt und uns erneut mit dem Studiendesign und der Gesamtabwicklung betraut hat.“

Es gibt etwas zu gewinnen: Unter allen TeilnehmerInnen werden Tickets für die JETZT Shopping Fachkonferenz am 10. und 11. Oktober in der Labstelle Wien sowie eine DMVÖ Firmenmitgliedschaft für 2024 verlost. JETZT mitmachen!

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Elisa Krisper

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