Suche
Close this search box.
© DMB.

Lea Vukovics (DMB.), Anna Repitsch (DMB.), Marcello Demner (DMB.), Agnieszka Imsirovic (KFC), Amelie Baier (DMB.), Marc Lüdemann (DMB.) und Oliver Weiß (DMB.)

DMB. lässt sich KFC schmecken

Die internationale Fast-Food-Kette KFC expandiert zunehmend in Österreich und ist bereits mit 13 Restaurants vertreten. Die Kommunikations- und Marketingagenden übernimmt DMB.

Die internationale Fast-Food-Kette KFC expandiert zunehmend in Österreich und ist hierzulande mit 13 Restaurants vertreten. Die Dynamik mit der man nun den Markt erschließen möchte bedingt auch Offensiven in Marketing und Kommunikation. Um dem optimal zu entsprechen, wurde zu einer Wettbewerbspräsentation geladen, die Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. gewinnen konnte.

1930 nahm die Geschichte von Kentucky Fried Chicken (KFC) in der Tankstelle von Harland Sanders in Kentucky ihren Anfang. Mittlerweile gibt es in über 125 Ländern über 20.000 KFC-Restaurants. Um die Bekanntheit von KFC auch in Österreich zu steigern ist eine umfangreiche Kampagne geplant, die das unwiderstehlich gute Hühnchen nach der Geheimrezeptur von Colonel Sanders im Fokus haben wird.

Agnieszka Imsirovic, Head of Marketing & Supply Chain KFC Österreich & Slowakei: „Wir von Queensway Europe, langjährigem Franchise-Partner von KFC in Österreich, freuen uns sehr einen starken Agenturpartner gewonnen zu haben, der uns mit Kreativität und positiver Dynamik auf unserem Expansionspfad unterstützt.“

Marcello Demner, DMB. Geschäftsführung: „Wir freuen uns ein Unternehmen mit so viel Tradition bei DMB. begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es KFC als das Fast Food, das mehr als nur Fast Food ist, auf den Gaumen und in den Köpfen der ÖsterreicherInnen zu platzieren.“ Sebastian Kaufmann, DMB. Executive Creative Director: „KFC bietet Soul Food und eine schmackhafte Auszeit im stressigen Alltag. Dieses Gefühl möchten wir in der neuen Kampagne, die demnächst zu sehen sein wird, transportieren.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.