© YOC

Bei der First-Mover-Umsetzung für Samsung wurde eine Kombination aus dem unaufdringlichen YOC Understitial Ad und dem YOC Mystery Scroller gewählt.

Neues Kombinationsformat YOC Branded Takeover stärkt Samsung Produktlaunch

YOCs neue Produktlinie kombiniert verschiedene High-Impact Werbeformate und bietet mobile  Werbefläche für den Launch der Samsung Galaxy S20 Serie.

Mit der Erweiterung des YOC Produktportfolios können mehrere gewünschte Werbeplätze einer Seite gleichzeitig besetzt werden, wodurch mehrere Touch-Points mit einer Marke entstehen. Durch die innovative Technologie von YOC ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten für hohe Awareness, ohne dabei den Lesefluss des Nutzers zu stören. Bei der First-Mover-Umsetzung für Samsung wurde eine Kombination aus dem unaufdringlichen YOC Understitial Ad und dem YOC Mystery Scroller gewählt. Scrollt der User über eine Seite, erscheint zuerst das unter dem Inhalt liegende YOC Understitial Ad. Sobald dieses aus dem sichtbaren Bereich verschwindet, erscheint am unteren Rand des Displays der YOC Mystery Scroller, welcher knapp 30 Prozent des Bildschirmes nutzt. Somit werden die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie in zwei aufeinander folgenden Werbeformaten vorgestellt. „Durch die Kombination aus mehreren Formaten wird ein nachhaltiger und andauernder Branding-Effekt erzielt. User werden durch zielgruppenrelevantes Targeting und interaktive Komponenten dazu animiert, sich mit dem Werbemittel und der Kampagne intensiv auseinanderzusetzten“, so Georg Scheu, Senior Sales Manager bei YOC CEE GmbH. „Als Pionier im Mobile Device Markt setzt Samsung auf einen außergewöhnlichen mobilen Auftritt. Durch das YOC Branded Takeover werden markenaffine User gezielt angesprochen, involviert und begeistert. Dem neuen Flagship-Produkt Samsung Galaxy S20 wird dadurch eine maximale Awareness verliehen und Usern ein Einblick in die einzigartigen Produktfeatures ermöglicht“ erklärt Toni Koller, Head of Marketing IM, Samsung Österreich.

Christina Ebner

Christina Ebner