Kärcher Österreich und Wavemaker setzen von Mai bis Juni das Display-Werbeformat „Scratch“ von Teads zur Bewerbung des neuen Hartboden-Reinigers FC3 ein. Das Format inRead Scratch ist speziell für Kampagnen mit hohem User-Engagement konzipiert und fördert mit seiner Interaktivität das Engagement zwischen dem User und der Marke. Die User können wie bei einem „Rubbel-Los“ mit dem inRead Display-Werbemittel interagieren. Im Fall von Kärcher Österreich können die User mit dem Finger über das Werbemittel streichen und so den Boden mit dem neuen Reinigungsgerät FC3 reinigen.
„Das hohe User-Engagement war der Grund, weshalb wir uns genau für dieses Werbemittel entschieden haben. Mit der Integration der interaktiven Sonderwerbeform in unsere Kampagne generieren wir die entsprechende Aufmerksamkeit, die unsere Geräteneuheit – der Hartbodenreiniger FC3 Cordless – verdient“ ‚so Vera Leitner, Online Marketing bei Alfred Kärcher GmbH.
Beim inRead Scratch handelt es sich um ein Werbemittel welches durch aktive Interaktion mit dem User die Marke in Szene setzt, dadurch wird eine hohe Aufmerksamkeit erzielt. Teads spielt die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur Wavemaker über sein Netzwerk auf Österreichs Premium-Plattformen aus.
„Die Interaktion mit dem Werbemittel bringt eine überdurchschnittliche Verweildauer von 11 Sekunden, die Engagement Rate (Leute die begonnen haben zu scratchen) liegt bei 58 Prozent und bringt somit eine weitaus stärkere Auseinandersetzung mit der Marke“, erklärt Phillip Fumolo, Key Account Manager bei Teads Österreich.