Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Subaru

digitalwerk verhilft Subaru Österreich zu zukunftsorientierter Website

In einem ehrgeizigen Projekt von der Agentur digitalwerk wurde die Webseite von Subaru Österreich neu gestaltet, um die Innovationskraft und den Elektromobilitätsfokus des Unternehmens hervorzuheben.

Summercamp Digital Marketing & AI im August: Jetzt anmelden!

Die Sommer Special Edition des Crashkurses „Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ findet an fünf Tagen zwischen 21. und 27. August in einer entspannten, sommerlichen Location statt. Der Workshop bietet praxisnahes Know-how, Networking und Einblicke in Trendthemen wie AI & Retail Media.

Subaru Österreich strebte eine Erweiterung der Kommunikation im Elektromobilitätsbereich sowie den Brückenschlag von Technologie zu Emotion an, um insbesondere jüngere Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig die globalen Markenwerte stärker im österreichischen Markt zu verankern. Die Herausforderung bestand darin, technologische Innovationen zu kommunizieren und gleichzeitig eine emotionale Bindung zu potenziellen KundInnen aufzubauen. Der Fokus lag dabei auf der Neugestaltung der Webseite.

Der Website-Relaunch von Subaru Österreich, realisiert durch digitalwerk, stellt die Elektromobilität und die damit verbundene innovative Weiterentwicklung der Marke in den Mittelpunkt. Das Design betont die Individualität von Subaru und präsentiert ein breites Spektrum an technischen Lösungen, was das Vertrauen in die Marke stärkt. 

In einer zweiten Phase ist weiterhin die Umsetzung von sogenannten „Owner Stories” geplant, die das Fahrgefühl mit Fokus auf die Menschen und deren Geschichten authentisch erlebbar machen sollen. Mit einem eigens entwickelten „EV-Switch” auf der Webseite können NutzerInnen gezielt Modelle oder Stories aus der Elektromobilitätsperspektive erleben.

„Unser Website-Relaunch mit dem digitalwerk war ein voller Erfolg. Das Team hat unseren Fokus auf User-Experience und Content eingehend verstanden und es geschafft, ein noch ansprechenderes Online-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu kreieren,“ so Patrizia Frei, Marketing Assistant Manager, Subaru Österreich.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.