Subaru Österreich strebte eine Erweiterung der Kommunikation im Elektromobilitätsbereich sowie den Brückenschlag von Technologie zu Emotion an, um insbesondere jüngere Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig die globalen Markenwerte stärker im österreichischen Markt zu verankern. Die Herausforderung bestand darin, technologische Innovationen zu kommunizieren und gleichzeitig eine emotionale Bindung zu potenziellen KundInnen aufzubauen. Der Fokus lag dabei auf der Neugestaltung der Webseite.
Der Website-Relaunch von Subaru Österreich, realisiert durch digitalwerk, stellt die Elektromobilität und die damit verbundene innovative Weiterentwicklung der Marke in den Mittelpunkt. Das Design betont die Individualität von Subaru und präsentiert ein breites Spektrum an technischen Lösungen, was das Vertrauen in die Marke stärkt.
In einer zweiten Phase ist weiterhin die Umsetzung von sogenannten „Owner Stories” geplant, die das Fahrgefühl mit Fokus auf die Menschen und deren Geschichten authentisch erlebbar machen sollen. Mit einem eigens entwickelten „EV-Switch” auf der Webseite können NutzerInnen gezielt Modelle oder Stories aus der Elektromobilitätsperspektive erleben.
„Unser Website-Relaunch mit dem digitalwerk war ein voller Erfolg. Das Team hat unseren Fokus auf User-Experience und Content eingehend verstanden und es geschafft, ein noch ansprechenderes Online-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu kreieren,“ so Patrizia Frei, Marketing Assistant Manager, Subaru Österreich.