Ab sofort präsentiert sich der Handelsriese Spar unter spar.at in einem responsive Design und mit vielen neuen Features. Die Flugblätter werden multimedial dargestellt, die Suche nach Standorten gestaltet sich intelligenter und auch der Shop von Interspar wurde integriert. Erdacht und umgesetzt wurde die neue Digitalplattform von der Salzburger Agentur pixelart.
Die technische Basis für die neue Website bildet der Adobe Experience Manager (AEM), pixelart ist eine von wenigen Agenturen in Österreich, die sich als Partner für AEM bezeichnen darf und umfassende Erfahrungen für das System mitbringt. Im Kernteam haben zwölf Personen an dem Projekt gearbeitet – hinzu kommen weitere Professionalisten, um einen Webauftritt in dieser Größe zu realisieren.
Besonder auf die Darstellung der Spar-Eigenmarken wurde bei der Konzeption geachtet. Die Flugblätter sind keine Bild-Text-Wüste mehr, sondern multimedial und verweisen auf den Online-Shop von Interspar. Dieser wurde auch in das Suchfeld integriert.