Die Wahl der Digital Superheroes 2020 durch Österreichs Digital Community ist seit 1. November 2020 unter www.digitalsuperhero.at möglich und läuft noch bis 31. Dezember 2020. Nutzen Sie die letzten zehn Tage des Online Votings und machen Sie mit!
Gemeinsam mit der Brancheninstitution internet advertising bureau austria (iab austria) begibt sich die Fachmedienplattform INTERNET WORLD Austria auf die Suche nach den tollsten, herausragendsten, cleversten und ausgefuchstesten Digital-Profis dieses Jahres. INTERNET WORLD Austria sucht den Digital Superhero of the year in sechs Kategorien: nämlich Medien, Vermarktung & Sales, Kreation & Beratung, Media, Auftraggeber und Innovation. Als Hauptsponsor konnte INTERNET WORLD Austria einen der Top-Player im heimischen Digital-Business gewinnen: willhaben. Für die Wahl des Digital Superhero 2020 haben Experten der heimischen Digital Community zahlreiche Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert. INTERNET WORLD Austria hat daraus gemeinsam mit dem iab austria eine 60 Digital-Profis umfassende Shortlist in sechs Kategorien zusammengestellt:
- Medien: In der Kategorie Medien werden Digitale Publisher, Portalbetreiber und Content-Produzenten ausgezeichnet.
- Vermarktung & Sales: In der Kategorie Vermarktung & Sales werden Digital Profis gewürdigt, die in der Online-Vermarktung und im Online-Sales für Portale oder Ad Networks auf sich aufmerksam gemacht haben.
- Kreation & Beratung: In der Kategorie Kreation & Beratung werden die Kreativköpfe und die Berater in Werbe- und Kommunikationsagenturen mit digitalem Spin vor den Vorhang geholt.
- Media: In der Kategorie Media wird all jenen eine Bühne geboten, die es sich auf Mediaagenturseite zur Aufgabe gemacht haben, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden zu optimieren.
- Innovation: In der Kategorie Innovation werden Digital-Profis auf das Podest gestellt, die sich mit ungewöhnlichen Ideen und visionären Ansätzen einen Namen gemacht haben.
- Auftraggeber: In der Kategorie Auftraggeber gilt es, kreative und wagemutige Marketing Manager sowie Digital Marketer auf Auftraggeberseite auszuzeichnen.