In der ersten Panel-Diskussion des zweiten Konferenztages des JETZT SUMMIT 2021 „Digital Advertising Summit: „Wie setzen sich die österreichischen Content-Plattformen im Match um die Digitalspendings durch?“ diskutierten Matthias Seiringer (ORF Enterprise), Parisa Hamadi Faal (Standard), Xenia Daum (COPE), Michael Eder (Krone Multimedia), Alexander Leitner (Goldbach Audience) und Karina Wundsam (austria.com/plus).
Moderatorin Klinser-Kammerzelt startete das Panel mit der Frage, wie das Jahr 2020 für die anwesenden Diskussions-Teilnehmenden war. Seiringer antwortete, dass „2020 trotz der Pandemie für die ORF-Enterprise durchaus ein gutes Jahr war” und dem stimmten auch alle anderen Panel-Teilnehmer zu, „Erwartungen wurden übertroffen”. Hamidi Faal fügt hinzu, dass „Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu sehr wichtigen Parametern in der Zusammenarbeit wurden.” Laut Daum verzeichnete COPE „ein Wachstum im Content und Video-Bereich”, dem auch die meisten Panel-Teilnehmer zustimmten.
Michael Eder stimmte dem auch zu und ist davon überzeugt, dass „die meisten Medien einen extremen Reichweiten-Boost erlebten.” Alexander Leitner meinte zum großen Thema Brand Safety, welches auch am ersten Konferenztag des JETZT SUMMIT vielfältig diskutiert wurde, dass es essentiell ist, „in bestimmten und bekannten Umfeldern zu werben und auf die Qualität zu achten.” Leitner sprach ebenfalls von der „Renaissance von Display-Werbung”, dem ebenfalls alle Panel-Teilnehmer zustimmten. Karina Wundsam war außerdem davon überzeugt, dass „man auch regional gut werben kann und mit kleineren Budgets gute regionale Reichweiten erzielen kann.”