Suche
Close this search box.

„Digi Talk“: Warum Consent Management die Zukunft des Digitalmarketings ist

Am 19. Mai um 17.00 Uhr diskutieren Experten der Digitalwirtschaft über die Zeitwende im Digitalmarketing und wie Analytics Tools durch den richtigen Einsatz von Consent Management auch in Zukunft datenschutzkonform genutzt werden können.
„Digi Talk“: Warum Consent Management die Zukunft des Digitalmarketings ist
Markus Fallenböck, Vorstandsmitglied iab austria und Moderator des „iab Digi Talk“
Christoph Breneis

Die Urteile der österreichischen Datenschutzbehörde zur Verwendung von Google Analytics wirbeln die heimische Werbebranche auf und verunsichern Digitalunternehmen. Entscheidungen wie die IP-Anonymisierungsfunktion und der „risikobasierte Ansatz“ erfordern ein Umdenken, damit die Nutzung von Analysetools auch künftig möglich ist. Was die Entscheidungen aus technologischer und rechtlicher Sicht für die Digitalbranche konkret bedeuten und warum Consent Management die Zukunft des Digitalmarketings prägen wird, steht im Fokus des kommenden iab austria „Digi Talk“ am Donnerstag, 19. Mai 2022 um 19.00 Uhr.

Top-Speaker unter der Moderation von Markus Fallenböck

Nach ihrer Eröffnungs-Keynote zum Thema „Consent Management im Internet of Things: Wohin die Reise geht“ diskutiert Laura Kaltenbrunner (Apocrat) gemeinsam mit Dirk Freytag (Content Press), Ursula Illibauer (WKO) und Stefan Santer (Didomi) unter der Moderation von Markus Fallenböck (iab austria) im virtuellen Raum über die Zeitwende im Digitalmarketing. Unter Betrachtung der Fragen, wie Consent Management richtig aufgesetzt wird und welche rechtlichen Aspekte es zu beachten gilt, geben sie eine praktische Handlungsanleitung, die das Nutzen von Analysetools unter den gegebenen Umständen auch künftig datenschutzkonform und damit rechtssicher möglich macht.


Details zu Programm, Anmeldung und den Vortragenden finden sich online auf iab-austria.at. Die Teilnahme erfolgt via Zoom.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.