Insgesamt 232 internationale Jurymitglieder aus 75 Ländern entscheiden heuer im ersten Lauf über die besten Kreativarbeiten aus der ganzen Welt und setzen damit die Basis für die neue, globale Benchmark für Kreativexzellenz. Für Österreich juriert CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, Dieter Pivrnec, für das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt. Pivrnec wird in der Shortlist-Jury in der Kategorie „Print & Publishing“ unter dem Vorsitz des Kolumbianers John Raúl Forero (DDB Kolumbien) jurieren.
„Mit Dieter Pivrnec entsenden wir einen führenden Branchenexperten der heimischen Werbeindustrie in die Shortlist-Jury von Cannes Lions. Seine Mitwirkung garantiert eine kritische und kenntnisreiche Beurteilung der weltbesten Kreativarbeiten, wodurch neue Maßstäbe für Exzellenz in der Kreativindustrie gesetzt werden“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
„Die Cannes Lions 2024 sind nicht nur eine Bühne für kreative Exzellenz, sondern auch ein Spiegelbild unserer Zeit, in der Ideen die Welt verändern können. Hier verschmelzen Innovationen und Trends zu einem Kaleidoskop inspirierender Geschichten, die den Puls unserer globalen Kreativgemeinschaft widerspiegeln“, so Pivrnec.