Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Kernaussage ist, wie der Titel andeutet, mit Null zu sterben. Werfen Sie einen Blick in die ferne Zukunft, schätzen Sie ab, wann Sie diese Bühne verlassen werden, und beginnen Sie mit einer retrograden Planung. Es erinnert an einen Businessplan, nur dass man nicht versucht, eine bestimmte Rendite zu erzielen, sondern alles aufzubrauchen. Überlegen Sie, was Sie tun wollen und wann Sie es tun sollten, das sind Ihre Investitionen. Überlegen Sie, was Sie verschenken wollen, und warten Sie nicht, bis Sie sterben. Die meisten Menschen brauchen eine Erbschaft in ihren 20ern, erhalten sie aber erst in ihren 60ern. Obwohl es sich bei diesen Themen in vielen Fällen um First World Problems handelt, regt das Buch zum Nachdenken über die Zukunft an, und ist das nicht das Beste, was ein Buch tun kann?
Startseite - Neue Fachbücher - „Die with Zero” von Bill Perkins
„Die with Zero” von Bill Perkins

Jetzt bei der Green Marketing Studie 2026 mitmachen und gewinnen
Wie wirksam und glaubwürdig ist nachhaltige Kommunikation heute noch? Teilen Sie Ihre Einschätzung und helfen Sie uns, ein realistisches Bild für Österreich zu zeichnen. Als Dankeschön werden insgesamt fünf Conference Passes für die MARKETING X (13.–14. Oktober 2026 in Wien) verlost.

„Feindbild Frau”: Wie digitale Gewalt Frauen aus der Politik drängen soll
Ingrid Brodnig analysiert in ihrem neuen Buch die systematischen Mechanismen digitaler Gewalt gegen Politikerinnen. Anhand zahlreicher Gespräche und konkreter Fälle zeigt sie, warum Hass im Netz kein Randphänomen ist, sondern eine Gefahr für Demokratie.
- Termine












