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Dentsu Creative baut Influencer Marketing standortübergreifend aus und verankert es im Kreativangebot

Dentsu Creative baut seine Services im Bereich Influencer Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus und bündelt diese ab sofort in einer eigenen, standortübergreifenden Unit.

Das Team, bestehend aus über 60 Expertinnen und Experten, arbeitet von den Standorten Düsseldorf und Berlin aus. Die Leitung übernimmt Mara Branss als Director Campaigns. Influencer Marketing gehört seit Jahren zum Portfolio von Dentsu Creative in der DACH-Region. Zu den Bestandskunden zählen renommierte Marken wie Burger King, Carlsberg, Deutsche Bahn und Heinz. Mit der Bündelung der Services in einem standortübergreifenden Team, wachsen die Themen Influencer Marketing, Strategie und Konzeption enger zusammen und werden zu einem der elementaren Servicebausteine der Kreativagentur.

„Als globale Kreativagentur müssen wir verstehen, welche kulturellen Trends weltweit wichtig sind. Influencer spielen hierbei als Quelle und Kanal eine zentrale Rolle. Es geht bei erfolgreichem Influencer-Marketing jedoch nicht mehr nur um Reichweite, sondern vor allem um die Loyalität ihrer Community und ihre kulturelle Relevanz. Diese kulturelle Bedeutung wird zunehmend zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Marken, die als Teil des Zeitgeists wahrgenommen werden möchten. Influencer sind deshalb nicht nur ein Kanal, sondern ein fester Bestandteil kreativer Strategien für Marken, die Einfluss auf den Zeitgeist haben wollen. Für uns als Agentur bedeutet das, Influencer Marketing frühzeitig in Strategie und Konzeption zu integrieren und das auch als Organisation abzubilden,“ so Nils Seger, Geschäftsführer RCKT – a Dentsu Creative Company.

„Make your Brand a Community – das ist das große Ziel für zeitgemäße Markenführung. Den Zeitgeist innerhalb von Communities zu verstehen und zu bedienen, ist heute die Kernherausforderung für Markenverantwortliche. Influencer spielen dabei eine zentrale Rolle. Aktuell wird Influencer-Marketing oft als rein taktischer Kanal am Ende des Marketing-Funnels gesehen. Doch hier verschenken wir Potenzial. Influencer dürfen nicht nur als Distributionskanal für Botschaften dienen – sie müssen als integraler Bestandteil der kreativen Leitidee und einer ganzheitlichen Brand Experience eingebunden werden.” ergänzt Mara Branss, Director Campaigns bei RCKT – a Dentsu Creative Company.

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Elisa Krisper

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Chris Budgen

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