Suche
Close this search box.
© Harald Markl

Nicolas Hofbauer, neuer Head of Sales der DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Neuer Head of Sales ist Nicolas Hofbauer

Nicolas Hofbauer avanciert bei Österreichs größtem und traditionsreichsten Binnenschifffahrtsunternehmen zum Head of Sales.

Die DDSG Blue Danube beruft Nicolas Hofbauer zum neuen Head of Sales. In dieser Funktion berichtet er künftig direkt an die Geschäftsführer Wolfgang Fischer und Wolfgang Hanreich. Der ausgebildete Tourismusexperte ist bereits seit über einem Jahr für Österreichs größtes und traditionsreichstes Binnenschifffahrtsunternehmen tätig und war zuletzt als Marketing & Sales Manager als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing angesiedelt. Hofbauer zeichnet sowohl für das im Charterbereich stark wachsende B2B-Segment als auch das B2C-Segment verantwortlich. Er wird neue Konzepte und Strategien zur Kundengewinnung und ‑bindung umsetzen und setzt seine Schwerpunkte unter anderem auf Prozessoptimierung, Cross Selling, digitale Plattformen und Online Travel Agencies. Zudem wird er das Angebot der DDSG Blue Danube mit Fokus auf das regionale und nationale Publikum ausbauen und Vertriebskooperationen mit starken österreichischen Marken aufbauen. Bereits jetzt befördert die DDSG Blue Danube durchschnittlich 300.000 Passagiere pro Jahr auf ihren sieben Schiffen in Wien und Niederösterreich.

„Nicolas Hofbauer überzeugt mit einem umfassenden, zukunftsorientierten und vernetzten Konzept, das den Erfolgskurs der DDSG Blue Danube künftig mitbestimmen wird. Es macht uns stolz, bewährte Mitglieder unseres Teams auf die Kommandobrücke des Unternehmens zu holen“, betonen Fischer und Hanreich.

„Gemeinsam mit meinem Team werde ich eine neue Beziehung zwischen unseren Kundinnen und Kunden und der Love Brand DDSG Blue Danube aufbauen. Im Rahmen einer Digitaloffensive und vernetzter Cross-Selling-Strategien werden wir das besondere Erlebnisse einer Schifffahrt in Wien oder der Wachau noch gezielter, ansprechender und überzeugender vermarkten und neuen Passagierinnen und Passagieren Glücksmomente an Bord der sieben Schiffe der DDSG Blue Danube bereiten“, kündigt Hofbauer an.

Über Niclas Hofbauer

Nicolas Hofbauer wurde 1996 in Wien geboren, absolvierte die Tourismusschule HLTW13 Bergheidengasse und machte seinen Bachelor in Medienmanagement an der FH St. Pölten. Bereits während seiner Ausbildung absolvierte er Praktika in namhaften Häusern wie unter anderem Palais Residenz Coburg, Hotel Sacher Wien und der Incoming-Agentur Travel Partner Group sowie bei den Radiosendern 88.6 und Kronehit als auch bei der Nachrichtenagentur Spot on News. 2020 heuerte er als Director of Communications and Storytelling bei einer Werbeagentur mit Digitalschwerpunkt an. 2022 ging Hofbauer als Marketing & Sales Manager bei der DDSG Blue Danube an Bord. Er ist ausgebildeter Jungsommelier, Jungpatissier und Barista.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.