Suche
Close this search box.
© Screenshot DAZN Media

"Das ist ein weiterer Meilenstein für DAZN

DAZN Media treibt Vermarktung der Sport-Streaming-Plattform voran

Perform Media wird zu DAZN Media umbenannt und ist ab sofort für die globalen Medienpartnerschaften der Sport-Livestreaming-Plattform zuständig.
DAZN Media treibt Vermarktung der Sport-Streaming-Plattform voran
„Das ist ein weiterer Meilenstein für DAZN, weil wir das volle Potential unserer Medienmarken, unserer Produkte und unserer Inhalte ausschöpfen. In Kombination mit datenbasierten Einblicken bieten wir den Werbepartnern eine neue, innovative Möglichkeit Sportfans auf lokalem sowie auf globalem Level zu erreichen.” so Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH.
Screenshot DAZN Media

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN bietet seit kurzem Werbung an. In diesem Zusammenhang wurde Perform Media zu DAZN Media umbenannt. DAZN Media ist für alle Werbemöglichkeiten der DAZN-Marken zuständig, sowie für das Werbeinventar von Sport-Websites wie „Goal“ und „Spox“. Die Werbepartnerschaften gehören zu den eingeführten Maßnahmen, um den Sportfans auch zukünftig das vielfältige Sportangebot kostengünstig anbieten zu können.


Die Umbenennung resultiert aus der Umbenennung der Perform Group in DAZN Group. DAZN Media soll das eigene Werbeinventar bündeln und innovative Pakete für Werbetreibende zur Verfügung stellen. Vorerst konzentriert sich DAZN Media um die Zusammenarbeit mit ausgewählten Werbepartnern. Im Laufe des Jahres kommen weitere Partnerschaften dazu. Im Zuge dessen launcht DAZN Media das Off-Plattform-Netzwerk DAZN+. Dieses soll die Reichweiten der eigenen Mediaplattformen, sozialen Kanälen, Influencer, Talente, Rechte und Stadien zusammenführen. Der über „T‑Online“ oder „Transfermarkt“ verbreitete ePlayer wird in DAZN Player umbenannt.


Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH: „Das ist ein weiterer Meilenstein für DAZN, weil wir das volle Potential unserer Medienmarken, unserer Produkte und unserer Inhalte ausschöpfen. In Kombination mit datenbasierten Einblicken bieten wir den Werbepartnern eine neue, innovative Möglichkeit Sportfans auf lokalem sowie auf globalem Level zu erreichen.”

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.