Suche
Close this search box.
© Pexels

DACH-Raum interessiert sich bei Google am meisten für das Coronavirus

Das erstmalige Auftreten des Coronavirus im Dezember 2019 hat nicht nur unser Leben verändert, sondern spiegelt sich auch in unseren Suchanfragen wieder. Auffallend: Im DACH-Raum ist das Suchinteresse nach dem Thema Corona auffallend groß.

Bei Google Trends lässt sich schnell herausfinden, was die Internetnutzer in den einzelnen Erdteilen beschäftigt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das Interesse nach Informationen rund um das Coronavirus ungebrochen. In den vergangenen 7 Tagen wurde nur in Nepal mehr nach dem Coronavirus auf Google gesucht.  Auf den weiteren Plätzen folgen Österreich (2. Platz), Deutschland (3. Platz), Ungarn (4. Platz) und die Schweiz (5. Platz).


Unter den ersten fünf Städten mit dem größten Corona-Interesse hat es auch eine aus Österreich geschafft. Auf dem vierten Platz liegt das steirische Graz.

DACH-Raum interessiert sich bei Google am meisten für das Coronavirus
Google

Aufsteigende Coronavirus Fragen vergangene Woche:

  1. Wer bekommt den Corona-Kinderbonus?
  2. Wird Corona schwächer?
  3. Wohin kann man reisen (trotz) Corona?
  4. Ab wann ist ein Corona-Test sinnvoll?
  5. Wo kann ich mich auf Corona testen lassen?
Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.