Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Die TeilnehmerInnen der d3con in Hamburg erwarten am 12. und 13. März hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.
© d3con

Die TeilnehmerInnen der d3con in Hamburg erwarten am 12. und 13. März hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.

d3con: 2.000 Teilnehmer, 80 Sessions und 200 Speaker bzw. Panelisten

Am 12. und 13. März versammeln sich rund 2.000 Teilnehmer bei der d3con, der größten Fachkonferenz zur Zukunft der digitalen Werbung in Deutschland. In rund 80 Sessions kommen 200 Speaker und Panelisten zu Wort.

Ob Zielgruppenansprache jenseits von Cookies, KI als Tausendsassa im Funnel- und Cross-Channel-Einsatz, Retail Media als Power Kid on the Block, Nachhaltigkeit in Marketing und Werbung oder die vielen Facetten von Bewegtbildwerbung: Die diesjährige d3con bietet an ihren zwei Veranstaltungstagen ein breites Spektrum an Masterclasses, in denen Besucher:innen sich umfangreiches Fachwissen und zielführende praktische Expertise aneignen können. Die in Form von Vorträgen und Diskussionsrunden stattfindenden „Deep dives“ fokussieren spezifische Fragestellungen des digitalen Marketings und arbeiten diese praxisnah und lösungsorientiert auf. Ziel ist es, den Teilnehmenden vertiefte Einblicke in Funktions- und Wirkungsweisen zentraler Logiken und Mechaniken des programmatischen Ökosystems zu geben und relevante Hilfestellung bei der Bewältigung der damit verbundenen Herausforderungen zu leisten.

Next stop: Programmatische Optimierung und Spezialisierung

Die d3con 2024 findet am 12. März (Advertisers Day) sowie 13. März (Konferenz) im CinemaxX Hamburg-Dammtor in Hamburg statt. Die zweitägige Leitkonferenz der Programmatic Branche steht dieses Jahr unter dem Motto „Next stop: Programmatische Optimierung und Spezialisierung“ und beleuchtet in insgesamt rund 80 Sessions mit über 200 nationalen und internationalen Referierenden von führenden werbetreibenden Unternehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern aktuelle Top Themen sowie Trends, Entwicklungen und Innovationen in der digitalen Werbung

200 nationale und internationale Speaker an zwei Tagen

Die d3con wird von zahlreichen Branchenpartnern unterstützt: Bei den Verbänden und Branchenorganisationen sind auf nationaler Ebene neben dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und dem Admanagerforum auch der Bundesverband E‑Commerce und Versandhandel (bevh) und VAUNET mit dabei. International kommen das IAB Austria, das IAB Schweiz und das IAB Europe als europäischer Dachverband der digitalen Medien- und Werbeindustrie hinzu.
Mit im Jahr 2023 über 2.000 Teilnehmern ist die d3con die größte Fachkonferenz zur Zukunft der digitalen Werbung. Die 2011 erstmals ausgerichtete Veranstaltung war in Deutschland die erste ihrer Art und richtet sich in erster Linie an Werbungtreibende und Agenturen sowie Online-Vermarkter und ‑Publisher.

Picture of Maximilian Mondel

Maximilian Mondel

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.