Volkmar Fussi, Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation Kärnten, sieht in der breiten Beteiligung eine Botschaft mit Symbolkraft: „Die Kärntner Werbebranche demonstriert damit ihr großes Leistungspotenzial, und die heimischen Unternehmen setzen besonders auch in einer schwierigen Zeit auf die treibende Kraft der Werbung.” Erfreulich sei auch, dass viele Neugründer den Creos als Plattform und Chance für ihren Start in eine Selbstständigkeit nützten.
Verleihung am 23. Oktober in Villach
Die achtköpfige Jury unter dem Vorsitz von CCA-Präsident Andreas Spielvogel bewertet nun Arbeiten in 14 Kategorien. Vergeben werden die Trophäen in Gold, Silber und Bronze. Zusätzlich kürt die Jury auch wieder einen „Newcomer des Jahres”. Anfang September werden die Nominierungen bekanntgegeben. Am 23. September steigt im Volxhaus Klagenfurt die Creos-Nominierungsparty, am 23. Oktober steht im CongressCenter Villach die festliche Preisverleihung auf dem Programm.