Die Menschheit steht zahlreichen globalen Herausforderungen gegenüber. Das mag inzwischen vielen klar sein. Um diese zu bewältigen muss ein kollektives Umdenken her. Damit sich dieses auch wirklich durchsetzt und der Impact nachhaltig ist, soll eine „Collective Culture“ geformt werden. Aus diesem Grund steht die diesjährige Ausgabe des ADCE Creative Incubators unter dem Titel „Collective Creative Culture“. Er findet in Kooperation mit dem Lifelong-Learners-Club „Neural Jam“ als Online-Event statt.
In 20 inspirierenden Masterclasses sowie 40 Live-Sessions, erarbeiten die Teilnehmer von Ende Juni bis Anfang November 2021 einen Fahrplan für einen nachhaltigen Kulturwandel, der die Welt verbessern soll. Durch das Programm führen über 20 Mentoren und Coaches aus der internationalen Kreativbranche, darunter auch Creativ-Club-Austria-Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli Advertising Network). Das Ergebnis wird wie jedes Jahr als Whitepaper veröffentlicht.
„Der diesjährige Creative Incubator ist eine wertvolle Chance, unser aller Zukunft nachhaltig mitzugestalten. Expertinnen und Experten aus ganz Europa werden ihr kreatives Know-how vereinen und maßgebende Strategien und Methoden entwickeln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren zudem enorm von frischen Perspektiven aus der internationalen Kreativwelt und dem globalen Networking“, kommentiert Creativ-Club-Austria-Vizepräsident und Mentor Patrik Partl.