Es markiert den Beginn des nächsten Kapitels für CPS GfK und seine über 60-jährige Expertise im Bereich Verhaltensdaten, da es seinen Platz als integraler Bestandteil von YouGov einnimmt. Der Umfirmierung, der seit der Übernahme im Januar im Gange ist, ist mutiger und zukunftsorientierter als nur die Übernahme des YouGov-Markenbildes. Stattdessen war eine umfassende Geschäftsüberprüfung im gesamten Unternehmen erforderlich, um das Fachwissen, die Werte und Ziele von YouGov und CPS GfK aufeinander abzustimmen und eine kohärente Markenstrategie, eine neue Positionierung und einen Messaging-Ansatz zu schaffen, die die vereinten Stärken und Ambitionen der neu definierten Welt widerspiegeln YouGov-Organisation.
Stefan Heremans, Präsident und amtierender CEO von CPS GfK: „CPS GfK heißt jetzt YouGov. Dieses Umfirmierung ist ein Meilenstein für uns und ein wichtiger Schritt, um der Welt zu zeigen, wofür wir stehen. Wir sind stolz auf unser Erbe und wissen, dass es in YouGov gedeihen wird, weil diese Organisation an hochwertige, genaue Daten glaubt, die von einem engagierten Gremium echter Menschen stammen, die sich mit Forschungskompetenz und technologiegestützter Innovation verbinden. Unsere Kunden und Mitglieder haben uns von ganzem Herzen unterstützt, und wir wissen, dass dies erst der Anfang ist und sie sich auf das nächste Kapitel freuen können.“
Die Integration von CPS GfK ist nicht nur für CPS GfK, sondern auch für YouGov als Ganzes ein bedeutender Moment. Im Mittelpunkt der neuen Markenpositionierung steht das Konzept der Realität und die entscheidende Rolle, die hochwertige Daten von echten Menschen spielen, wenn es darum geht, zu verstehen, was Menschen denken, fühlen und tun.
Im Mittelpunkt stehen die vier Grundpfeiler des gesamten Unternehmens: Sicherstellung der Datenqualität; Aufbau einer einzigartigen Mitgliedergemeinschaft, die Meinungen und Verhaltensweisen teilt; Bereitstellung vertrauenswürdiger Fachkenntnisse von Insights-Experten; und die Nutzung innovativer Technologien wie KI, um echte menschliche Erkenntnisse zu gewinnen. Zusammen stellen diese sicher, dass YouGov seinen Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschafft, indem es ihnen die Realität der Welt zeigt.
Durch die Kombination detaillierter Verhaltens- und Einstellungsdaten aus der realen Welt und in Echtzeit mit intelligenter Technologie und vertrauenswürdiger menschlicher Expertise liefert YouGov umfassende Informationen mit kompromissloser Genauigkeit. Dies ermöglicht es Einzelpersonen, Marken und Organisationen auf der ganzen Welt, bessere Entscheidungen zu treffen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Mike Woods, Chief Marketing Officer bei YouGov: „Da CPS GfK jetzt YouGov heißen, ist es wichtig, dass unsere Marke das hervorhebt, was wir unseren Kunden bieten: Forschungsrealität. Dies ist ein transformierender Moment für YouGov. Bei so viel Lärm in der Datenbranche ist es wichtig, dass wir uns auf unsere grundlegende Aufgabe konzentrieren – die Bereitstellung realer Daten von echten Menschen in Echtzeit. Dies alles geht auf unser Gremium zurück, das uns seine Meinungen und Maßnahmen mitteilt. In Kombination mit unseren hochmodernen Technologieplattformen und unserer Forschungsexpertise liefern wir klare, genaue Daten, damit Kunden die Realität direkt erkennen können.“
Im Zuge der Umfirmierung werden alle CPS-GfK-Markenwerte und ‑Kanäle an das YouGov-Markenbildung angepasst. Die Kunden- und Mitgliederkommunikation wurde bereits auf das YouGov-Branding umgestellt, und die eigenen sozialen Kanäle und die Website von CPS GfK werden bis Ende November abgeschaltet.