Die internationalen Native Advertising Awards (NAA) zählen zu den weltweit wichtigsten Preisen für Native Advertising und Branded Content und werden jedes Jahr vom Native Advertising Institute mit Sitz in Kopenhagen vergeben. Die COPE Content Performance Group konnte sich heuer gleich drei Mal mit zwei Projekten aus den Bereichen „Influencer Marketing” für Renault Talisman sowie „Design” & „Infografik” für die A1 eSports behaupten.
Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin COPE Content Performance Group, kommentiert: „Einer unserer wichtigsten Leitgedanken bei COPE ist es, Siege für unsere Kunden zu erobern – unternehmerisch genauso wie kreativ. Die jüngsten Auszeichnungen sind das Ergebnis einer wertschätzenden, hochqualitativen Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, wofür wir sehr dankbar sind. Mit unserer Influencer- bzw. Multichannel-Kampagne für den Renault Talisman haben wir nicht nur alle Zielwerte übererfüllt, sondern freuen uns nun auch über die erste internationale Prämierung. Die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit A1 brachte bereits diverse erfolgreiche, multimediale Projekte hervor, 27 internationale Auszeichnungen, fünf davon allein für die A1 eSports Infografiken, auf die wir sehr stolz sind. Darüber hinaus konnten wir mit unserer Gaming- & eSports-Unit Beyond Gaming eine Expertenrolle in diesem Bereich einnehmen, von der Kunden, die sich hier auch engagieren möchten, profitieren.„
Auch bei A1 ist man über den großen Erfolg der A1 eSports Infografiken erfreut. „Bereits zahlreiche Auszeichnungen, nun die neuesten Native Advertising Awards, aber auch das Feedback von Branchenkennern und Medien bestätigen die hohe Qualität der Darstellungen von ‚Gamers in Austria‘. Die A1 eSports Infografiken gelten als Benchmark, um die eSports-Welt verständlich zu machen. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit der COPE Content Performance Group sehr“, so Marco Harfmann, A1 Director Marketing Communications.
Bei Renault zeigt man sich sichtlich erfreut über den Erfolg der Talisman-Kampagne. „Zusammen mit der COPE Group und dem Opinion Leader Ali Mahlodji konnte Renault eine eindrucksvolle Kampagne umsetzen. Dazu wurde raffiniertes Storytelling mit ausgewählten Touchpoints im Print- und Digitalbereich kombiniert, um die exklusive Zielgruppe crossmedial anzusprechen. Das positive Feedback und die zahlreichen Gewinnspielteilnehmer bestätigen den Erfolg. Das ist Content Marketing im Premiumsegment,“ sagt Mathieu Prigent, Manager Marketing Communications bei Renault Österreich, abschließend.