In einer, für Energie Anbieter besonders bewegten Zeit, die besondere strategische und kreative Skills verlangt, sah sich Wien Energie nach einer neuen Agentur um. Und DMB. konnte den Kunden, den sie zuvor sieben erfolgreiche Jahre betreute, nach mehrjährigem Interregnum wieder für sich gewinnen. Eine besonders herausfordernde Aufgabe, da es nicht nur um einen Re-Launch, sondern auch um eine Neupositionierung gehen wird.
Das DMB. Team aus Kreativen, StrategInnen und BeraterInnen überzeugte mit einer schlagkräftigen 360-Grad-Kommunikationsstrategie. DMB. wird als Agentur Wien Energie auch dabei unterstützen, dem Hauptziel Klimaneutralität bis 2040 gerecht zu werden.
„Das Team von DMB. hat uns mit seiner klaren Markenführung und den kreativen Lösungsansätzen zu unserer Problemstellung vollends begeistert und überzeugt”, sagt Astrid Salmhofer, Head of Communications bei Wien Energie. „Wir stehen vor großen Herausforderungen, aber die Chancen sind ebenso groß und wir blicken in eine spannende Zukunft die wir als Wien Energie für und mit allen Wienerinnen und Wienern gestalten möchten. Mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Beitrag für die Klimaneutralität bis 2040 zu leisten.”
„DMB. hat sich erneut als zuverlässiger Partner bewiesen, der unsere hohen Ansprüche an die Kommunikation erfüllt und mit exzellenter Kreativität überzeugt”, so Sandra Haiden, Head of Brand-Management bei Wien Energie. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit DMB. als unserer Leadagentur alle Facetten der Kommunikation und Touchpoints zu orchestrieren und eine harmonische Markenbotschaft zu schaffen.”
Jürgen Vanicek, DMB. Geschäftsführer, und Katharina Schmid, Geschäftsleitung der Strategie, freuen sich: „Es ist immer ein besonderes Vergnügen, einen ehemaligen Kunden zurückzugewinnen und erneut mit Kreativität und strategischem Denken begeistern zu können. In diesen hoch dynamischen Zeiten für Energieanbieter stellen wir uns gern den Herausforderungen und freuen uns darauf, spannende neue Wege in der Kommunikation für Wien Energie zu beschreiten.”
Start der Kampagne ist demnächst zu erwarten.