Suche
Close this search box.
© GroupM

Claus Brökers

Claus Bröckers übernimmt als CEO die neu formierte GroupM-Agentur in Deutschland

MediaCom-CEO Claus Bröckers übernimmt ab Anfang 2023 als CEO den Vorsitz der Geschäftsführung von EssenceMediacom in Deutschland. Unterstützt wird Claus Bröckers vom heutigen Essence-CEO Christian Leipacher, der als Chief Operating Officer (COO) .

Der Fokus ihrer gemeinsamen Arbeit liegt auf der strukturellen und strategischen Verknüpfung der enormen Expertise des Marktführers MediaCom in Sachen Multichannel, Zielgruppenplanung und Mediastrategie mit dem umfassenden Digital‑, Data- und Measurement-Know-how von Essence. Daraus entsteht ein neues, ganzheitliches Agentur-Angebot, von dem Werbungtreibende nachhaltig profitieren werden.

„EssenceMediacom formieren wir aus einer Position der Stärke heraus. Gerade in den letzten Jahren haben Claus und Christian mit ihrem fantastischen Leadership enorme Erfolge in Deutschland erzielt. Ich bin überglücklich, dass wir Claus und Christian für diese neue Herausforderung gewinnen konnten. Die Kombination ihrer jeweiligen Stärken wird der Erfolgsgarant für EssenceMediacom“, so Karin Ross, CEO GroupM. „Beiden bin ich unendlich dankbar für ihren Beitrag am Wachstum und an der Weiterentwicklung von GroupM – heute und zukünftig.“

„Ich freue mich unglaublich, mit Christian und unseren zusammengeführten Management-Teams mit EssenceMediacom etwas ganz Neues zu erschaffen. Diese Chance erhält man nicht oft im Leben. Beide Agenturen waren in den letzten Jahren unfassbar erfolgreich, die Stärken jetzt zu kombinieren ist daher eine logische Konsequenz. Und es ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer KundInnen in den kommenden Jahren“, so Claus Bröckers. „EssenceMediacom wird etwas ganz Neues und KundInnen die Lösungen anbieten, nach denen alle suchen.“

„Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, nach Maxus und Essence, erneut eine Agentur der Zukunft mitzugestalten, nur diesmal in einer ganz anderen Größenordnung. In beiden Agenturen gibt es wahnsinnig viel Talent, Kreativität und Gestaltungswillen, das ist jetzt schon zu spüren. Hieraus werden wir für KundInnen und MitarbeiterInnen eine attraktive, zukunftsweisende Einheit formen“, so Christian Leipacher.

Der ausgewiesene Mediaexperte Claus Bröckers ist seit 2019 CEO von MediaCom. Wie kaum ein anderer steht er für echtes Kundenverständnis und strategische Beratung, die über die Grenzen der traditionellen Werbung hinausblickt. Diesen Spirit trug der 48-Jährige bis in den letzten Winkel der Agentur und sicherte so den Erfolg der vergangenen Jahre. Digitalstratege Christian Leipacher ist seit 2018 Managing Director von Essence. Unter seiner Leitung wurde die Marke Essence in Deutschland aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt. Der 51-Jährige ist seit jeher Vordenker einer digitalen DNA, in der Analytics und Data Strategy tief verwurzelt ist und zum Ausgangspunkt für jedwede kreativen und medialen Erfolge wird.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.