Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© WienTourismus/Martina Siebenhandl

Als Leiterin der Abteilung „Medienhaus“ verstärkt Catharina Riess ab sofort das Team des WienTourismus. Riess weist weist langjährige internationale Konzernerfahrung

Catharina Riess übernimmt Leitung der Abteilung „Medienhaus“ bei WienTourismus

In  ihrer neuen Funktion als Leiterin der Abteilung „Medienhaus“ bei WienTourismus ist Catharina Riess für die internationale Positionierung Wiens als Reise- und Meetingdestination in marktrelevanten Medien und Kanälen verantwortlich.
Catharina Riess übernimmt Leitung der Abteilung „Medienhaus“ bei WienTourismus
Als Leiterin der Abteilung „Medienhaus“ verstärkt Catharina Riess ab sofort das Team des WienTourismus. Riess weist weist langjährige internationale Konzernerfahrung, unter anderem bei Nespresso, L‘Oréal Luxury Products und Glaxo Smith Kline vor.
WienTourismus/Martina Siebenhandl

Catharina Riess verstärkt ab sofort das Team des WienTourismus: Als Leiterin der Abteilung „Medienhaus“ ist sie für die internationale Positionierung Wiens in marktrelevanten Medien und Kanälen verantwortlich. Konkret zählt zu den Aufgaben ihrer Abteilung die Themensetzung, Kuratierung und Kreation für den Auftritt Wiens als Reise- und Meetingdestination sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Journalisten und Multiplikatoren.


Riess weist langjährige internationale Konzernerfahrung vor und war zehn Jahre lang für Nespresso in Wien und Lausanne tätig, zuletzt als Marketing & E‑Commerce Director. Zuvor arbeitete sie im Produkt- und Marketing-Management bei L‘Oréal Luxury Products in New York und Wien sowie bei Glaxo Smith Kline in Wien und London.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.