Als eine der höchsten Auszeichnungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche wird der Titel „Creative Marketer of the Year“ von den Festivalorganisatoren an Unternehmen verliehen, die über mehrere Jahre hinweg für herausragende Kreativleistungen mit Löwen beim Festival prämiert wurden. Die Auszeichnung als „Creative Marketer of the Year“ wurde 1992 eingeführt. Nach Samsung Electronics (2016), Burger King (2017), Google (2018), Apple (2019) und zuletzt Microsoft (2021) reiht sich nun Anheuser-Busch InBev (AB InBev) in die Spitzenliga der weltweit kreativsten und innovativsten Unternehmen ein.
„Anheuser-Busch InBev setzt seit Jahren Maßstäbe für exzellente Kreativität mit seinen über 500 Biermarken. Seit 2020 ist der weltweit größte Braukonzern auch in Österreich vertreten. Als offizielle Festivalrepräsentanz gratuliert die ORF-Enterprise AB InBev zum Erfolg und freut sich auf Bestleistungen am heimischen Werbemarkt“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm anlässlich der hohen Auszeichnung.
AB InBevs reicher Löwenspiegel
Die Prämierung des weltweit größten Braukonzerns begründet sich in der jüngeren Löwenbilanz: Bei den vergangenen Cannes-Lions-Awards für die Jahre 2020/2021 holte AB InBev insgesamt 40 Löwentrophäen; davon zwei Grands Prix, zwei Titan-Löwen, neun in Gold, zehn in Silber und 17 Bronze-Löwen. Zu den herausragenden Arbeiten der letzten Jahre gehörten die Kampagnen „TagWords“ für Budweiser Brasilien, „The Match of Ages“ für Corona Mexiko, „Tienda Cerca“ für Bavaria Kolumbien und „Contract for Change“ für Michelob Ultra USA, die einen PR-Grand-Prix und weitere acht Lions – darunter einen Titanium – einholte.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 20. bis 24. Juni 2022, in Cannes, Frankreich, als Hybridevent statt.