Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Cannes Lions
© Cannes Lions

Cannes Lions 2021 wird zum Digitalevent mit Awards

Lions formiert das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt Pandemie-bedingt endgültig zum Online-Event: „Cannes Lions Live“ findet von 21. bis 25. Juni 2021 rein digital statt.

Lange vermutet, nun ist es fix: Die Löwenfestspiele werden nicht als Präsenzveranstaltung an der französischen Côte d‘Azur ausgetragen. Stattdessen wurde eifrig an einer digitalen Lösung gebastelt. „Cannes Lions Live“ wartet mit spannenden Live- und On-Demand-Inhalten von außergewöhnlichen Kreativtalenten auf. Auf die Award-Auszeichnungen muss im Gegensatz zum Vorjahr 2021 nicht verzichtet werden.

Lions-Vorsitzender Philip Thomas kommentiert: „Für unser Vorhaben, haben wir uns eingehend mit unseren Kunden beraten. Auch hinsichtlich der Entwicklung von ‚Cannes Lions Live‘ als Teil der neuen Lions-Mitgliedschaftsplattform. Wir sind jetzt in der Lage, für 2021 vollständig auf dieses Format umzusteigen. Es wird alle Feierlichkeiten, Inspirationen und die Teilnahme an Cannes Lions beinhalten und die globale Kreativszene im Juni digital vereinen.“

„‚Cannes Lions Live‘ signalisiert die Rückkehr der Lions Awards und damit die Rückkehr der globalen Benchmark für exzellente Kreativarbeit. Es gilt, sich wieder mit den Besten der Welt zu messen und heimische Bestleistungen über die Landesgrenzen hinauszutragen – mit lautem Gebrüll!”, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Der Zugang zu „Cannes Lions Live“ ist in der Gebühr für die Lions-Mitgliedschaft enthalten. Die Lions-Mitgliedschaft, die im Mai startet, wird das weltweit größte kreative Netzwerk von Menschen und Unternehmen bilden, um beruflichen, persönlichen und gesellschaftlichen „Fortschritt durch Kreativität“ zu fördern. Die jährliche Mitgliedschaft kostet 249 Euro. Alle früheren und gegenwärtigen Lions-Gewinner erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.