Das Cannes Lions International Festival of Creativity sucht Experten aus verschiedenen kreativen und kulturellen Disziplinen, die mit ihrem Wissen die Zukunft der Kommunikations- und Kreativbranche mitgestalten, sie inspirieren und bewegen möchten. Nach einer groß angelegten Umfrage ergeben sich für die Content-Agenda 2020 acht essenzielle Themenkreise, die die gesamte Kommunikationsindustrie beschäftigen. Das Festival lädt nun die Branche ein, sich zu bewerben, um im Zuge des Festivals auf der Bühne zu sprechen.
„Österreichs Expertinnen und Experten haben die einzigartige Chance, ihrer Stimme eine Weltbühne zu geben und sich im globalen Umfeld mit ihrem Wissen zu positionieren. Wir hoffen, dass möglichst viele heimische Meinungsbildner von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und damit auch die Wahrnehmung des Kreativ- und Wirtschaftstandorts Österreich stärken“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
Interessierte können sich mit ihren Talk-Ideen bis 10. Jänner für die folgenden acht Themen bewerben: Creativity IS the Business Growth Engine, Creative Disruption in Commerce, Post-Purpose: Brand Accountability and Activism, Your Brand is my Experience, Looking to 2030: Making your Business Future-fit, Applied Creativity: When Data, Tech and Ideas collide, Storytelling at Scale, Let’s Get Back to Brand.
Hier geht’s zu den detaillierten Speaker-Anforderungen.