Das Start-up- und Innovationsmedium der brustkasten übernimmt das deutsche Medienportfolio StartingUp, sowie die deutsche Online-Plattform Gründerberater.de. Das etablierte Gründermagazin StartingUp berichtet seit über 15 Jahren über die deutsche Gründer- und Start-up-Szene, sowie Innovationen und Disruptionen der digitalen Wirtschaft.
StartingUp wird weiterhin als eigenständige Plattform betrieben, bestehende Kunden können alle Services weiterhin wie gewohnt nutzen. Das Produktportfolio wird im Laufe des Jahrs in den Bereichen Jobs, Events und Videoformate erweitert, sowie im Beratungsangebot ausgebaut. Auch das derzeitige Team bleibt bestehen, Hans Ludhardt wird der neue Chefredakteur von StartingUp. Der StartingUp-Herausgeber Cornelius Büchner bleibt als Berater im Unternehmen. Dejan Jovicevic, Gründer von der brutkasten, plant die Gründerplattform Gründerberater.de unverändert fortzuführunen und durch multimediale Produkte weiter auszubauen.
„Die Übernahme durch den brutkasten eröffnet beiden Plattformen Synergien in alle Richtungen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem österreichischen Team auch bei StartingUp eine Multichannel-Strategie zu etablieren. Das Konzept des brutkastens, Gründer und Unternehmer mit einem 360°-Angebot an Produkten und Services zu betreuen, gibt es in dieser Form noch nicht in Deutschland und hat somit enormes Wachstumspotenzial”, freut sich Hans Luthardt.
„Die Vision des brutkasten war von Beginn an, einerseits den Gründern, Start-ups und der innovationsgetriebenen Community eine multimediale Bühne zu bieten und andererseits die Corporates und KMU in ihren Innovationsprozessen und letztendlich auch bei der Digitalisierung zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, diesen Weg nun auf einem großartigen Markt wie Deutschland zu gehen. Es wartet sehr viel Arbeit auf uns und wir gehen es voller Zuversicht an“, äußert sich Dejan Jovicevic, Gründer von der brutkasten über die Expansion.