Mit Anheuser-Busch InBev Austria (AB InBev) gewinnt die Wiener Kommunikationsagentur Skills einen international bekannten Neukunden. Das Agentur-Team rund um Skills-Geschäftsführer Jürgen Gangoly unterstützt AB InBev in Österreich ab sofort mit strategischer Kommunikationsberatung, in der B2B- und B2C-Kommunikation, im Social Media-Bereich und in der Nachhaltigkeitskommunikation. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Bier-Marke Corona, die am österreichischen Markt besonders beliebt ist.
Maarten Schurmann, General Manager für Österreich und Schweiz bei AB InBev: „Das Team von Skills hat uns mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Betreuung von globalen Marken in Österreich, mit seiner Beratungskompetenz und mit In-house-Expertise im Social Media- und Nachhaltigkeitsbereich überzeugt. Mit unserer in Österreich besonders beliebten Biermarke Corona, deren Nachhaltigkeitsengagement ein gemeinsamer Punkt mit Skills ist, planen wir für 2023 mehrere gemeinsame Projekte im B2B- und B2C-Bereich.“
Der Brauereikonzern AB InBev ist in 150 Ländern vertreten und beschäftigt rund 200.000 Menschen in 50 Ländern. Im Frühjahr 2020 eröffnete AB InBev im Rahmen seiner europäischen Expansion ein eigenes Büro in Wien, von dem aus die Märkte Österreich und Schweiz betreut werden. AB InBev besitzt sieben der zehn globalen Top-Biermarken, darunter Corona, Bud und Stella Artois.
Jürgen H. Gangoly, Managing Partner, The Skills Group: “Die Kommunikation für eine global etablierte Marke wie Corona am österreichischen Markt, erfordert umfassende Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Gleichzeitig steht, wie die Gesamtwirtschaft, auch das Brauerei-Segment vor großen Veränderungen am Weg in Richtung Klimaneutralität, die intern und extern kommunikativ begleitet werden müssen. Wir freuen uns daher sehr, dass AB InBev diesbezüglich in Österreich auf eine Zusammenarbeit mit Skills setzt.“