© stoff

„Born to bee wild“: Agentur stoff kommuniziert für BeeWild

Die Agentur -stoff- setzte eine neue Kampagne für die Artenschutz-Initiative BeeWild um. Die Kampagne wird in Social Media, Digital Out Of Home, Online Displays und Online Radio ausgerollt.

Wildbienen, Hummeln und Feldhamster spielen eine unverzichtbare Rolle in unserem Ökosystem, doch ihr Lebensraum schwindet rapide. Um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten und den wertvollen Nützlingen wieder mehr Raum zu bieten, hat es sich die Initiative „BeeWild“ zur Aufgabe gemacht, Bienenweiden zu schaffen, die vielen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten als Lebens- und Nahrungsraum dienen. 

Um möglichst viele MitstreiterInnen für dieses Vorhaben zu gewinnen, wurde gemeinsam mit der Activation Agency -stoff- eine Kampagne ins Leben gerufen, die das „wilde“ Leben in der Natur in den Mittelpunkt rückt. Unter dem Motto „Born to bee wild“ wird das Thema Artenschutz emotional und humorvoll aufgeladen – eine popkulturelle Referenz, die das Bedürfnis der Nützlinge einprägsam auf den Punkt bringt. 

Die Kampagne wird in Social Media, Digital Out Of Home, Online Displays und Online Radio ausgerollt, wo die Nützlinge teilweise selbst zu Wort kommen. So wie Hansi, der steirische Feldhamster, der in eigener Sache für die Aktion wirbt, um mit seinen Hamster-Hawara wieder die Wildblumenwiesen zu rocken. 

„Wir möchten mit ‚BeeWild‘ möglichst viele Menschen dazu motivieren, einen kleinen Beitrag für den Erhalt unserer Artenvielfalt zu leisten – denn nur gemeinsam können wir Großes bewirken“, so die Initiatoren Katrin Hohensinner-Häupl und Manfred Hohensinner. 

„Uns war es besonders wichtig, einen aktivierenden und humorvollen Kampagnen-Zugang zu finden, der ohne erhobenen Zeigefinger auf die Dringlichkeit der Thematik hinweist“, ergänzt Bernd Wilfinger, Kreativ-Geschäftsführer von ‑stoff-.

Auf der Kampagnen-Website beewild.com können sich Interessierte über die Initiative informieren und bereits ab 1 Euro ihren Beitrag leisten, um Wildbienen, Hummeln, Feldhamstern und Co. eine wilde Zukunft zu sichern.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.