Die rührende Weihnachtsgeschichte von Jung von Matt/Donau für die Erste Group rund um Hummel #Hanna, die mit viel Zuversicht und einem guten Freund fliegen lernt und über 15 Millionen Views auf YouTube verzeichnet, heimste beim New York Festival zwei Mal Silber ein. Der Werbespot #HannaBumblebee wurde in der Kategorie „Film Craft” und der Kategorie „Artistry & Craft in Advertising: Branded Content/Entertainment” ausgezeichnet, in der Kategorie „Film: Best Use” holte der Spot eine Shortlist-Nominierung.
„Auch wenn’s im Moment wichtigere Dinge gibt als Awards, sehen wir das als schönes Zeichen und Bestätigung für unsere Arbeit, #HannaBumblebee’s motivierende Geschichte und das übergeordnete Motto #glaubandich. Zuversicht brauchen wir Menschen immer, gerade jetzt mehr denn je”, so Mike Nagy, Creative Director bei Jung von Matt/Donau. Und Martin Radjaby-Rasset, Chief Brand Strategist der Erste Group, ergänzt: „Unsere Hummel im letzten Weihnachtsfilm hat gezeigt, was man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt. Als wir das konzipiert haben, wussten wir natürlich nicht, wie stark uns der Gedanke in diesem Jahr noch begleiten wird. Aber die Preise zeigen uns, wenn eine gute Idee auf Mut und Überzeugung trifft, kommen gute Sachen dabei raus.”