© Brokkoli Advertising Network

Patrik Partl und Phil Hewson

„Nur Bewegtbild hat die Kraft, die Welt zu verändern!”

Phil Hewson und Patrik Partl, Geschäftsführer Brokkoli Advertising Network, halten am Training Day der JETZT Video einen Workshop. Im Interview verraten die beiden, was guten Bewegtbild-Content ausmacht.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Ihr haltet am Training Day der JETZT Video den Workshop „Creative Explosion – let’s make a movie together!” Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer vom Workshop erwarten?

Phil Hewson und Patrik Partl: Wir tauchen in die Tiefen der Ideenfindung ein und bringen auch ungeübten Kreativen Techniken bei, die sie zu wahren Ideenkraftwerken machen.

Welche Key-Insights werden die Teilnehmer vom Workshop am Training Day mitnehmen können?

Phil Hewson und Patrik Partl: Jeder kann gute Ideen haben. Man muss nur wissen wie man das Ganze angeht.

Der Training Day der JETZT Konferenzen ist für seine interaktive Gestaltung bekannt: Könnt Ihr uns schon verraten, welche praxisbezogene Übung Ihr für den Training Day der JETZT Video geplant habt?

Phil Hewson und Patrik Partl: So viel sei vorab verraten: Wir machen einen Film. Genaueres erfährt man am Training Day.

Was zeichnet erfolgreichen und guten Bewegtbild-Content aus?

Phil Hewson und Patrik Partl: Ein ehrlicher Insight, verpackt in einer guten Story. Die Idee ist dabei viel wichtiger als das Produktionsbudget.

Was ist aus eurer Sicht das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content und Video-Advertising?

Phil Hewson und Patrik Partl: Nur Bewegtbild hat die Kraft, die Welt zu verändern!

Und was sind die größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Bewegtbild-Content und Video-Advertising?

Phil Hewson und Patrik Partl:  Dass man mit Bewegtbild in erster Linie Emotionen verkauft und dann erst die Produkte.

Welche zukunftsweisenden Trends werden Bewegtbild-Werbung nachhaltig prägen?

Phil Hewson und Patrik Partl: Sinkende Budgets, denn Konsumenten produzieren mittlerweile selbst auf höchstem Niveau, Sowie Künstliche Intelligenz, 3D, interaktive Elemente und vieles mehr. Kaum ein Bereich verändert sich so schnell wie der Video- und Bewegtbildbereich.

Was haltet Ihr generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video in Österreich zu lancieren?

Phil Hewson und Patrik Partl: Das ist eine super Idee! Hier ist es spannend alle Aspekte des Marktes abzubilden: Produktionen, Techniker, Medien und Konsumenten.

Phil Hewson und Patrik Partl, Geschäftsführer Brokkoli Advertising Network, halten am Training Day der JETZT Video den Workshop „Creative Explosion – let’s make a movie together!” Die JETZT Video findet am 15. und 16. September in der Labstelle in Wien statt – hier geht’s zum Ticketshop der JETZT Video.

Beitrag teilen: