Suche
Close this search box.
© Brokkoli Adverstising

Patrik Partl und Phil Hewson

„Nur Bewegtbild hat die Kraft, die Welt zu verändern.”

Patrik Partl und Phil Hewson, CEOs von Brokkoli Advertising Network, halten am Training Day der JETZT Video am 28. September den Workshop "Creative Explosion – let's make a movie together!". Im Interview verraten die beiden, was guten Bewegtbild-Content ausmacht.

Ihr haltet am Training Day der JETZT Video am 28. September 2021 den Workshop „Creative Explosion – let’s make a movie together!” Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer vom Workshop erwarten?

Phil Hewson und Patrik Partl: Wir tauchen in die Tiefen der Ideenfindung ein und bringen auch ungeübten Kreativen Techniken bei, die sie zu wahren Ideenkraftwerken machen.

Welche Key-Insights werden die Teilnehmer vom Workshop am Training Day mitnehmen können?

Hewson und Partl: Jeder kann gute Ideen haben. Man muss nur wissen wie man das Ganze angeht.
Der Training Day der JETZT Konferenzen ist für seine interaktive Gestaltung bekannt: Könnt Ihr uns schon verraten, welche praxisbezogene Übung Ihr für den Training Day der JETZT Video geplant habt?

Hewson und Partl: So viel sei vorab verraten: Wir machen einen Film. Genaueres erfährt man am Training Day.

Was zeichnet erfolgreichen und guten Bewegtbild-Content aus?
Hewson und Partl: Ein ehrlicher Insight, verpackt in einer guten Story. Die Idee ist dabei viel wichtiger als das Produktionsbudget.

Was ist aus eurer Sicht das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content und Video-Advertising?

Hewson und Partl: Nur Bewegtbild hat die Kraft, die Welt zu verändern!

Und was sind die größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Bewegtbild-Content und Video-Advertising?

Hewson und Partl:  Dass man mit Bewegtbild in erster Linie Emotionen verkauft und dann erst die Produkte.

Welche zukunftsweisenden Trends werden Bewegtbild-Werbung nachhaltig prägen?

Hewson und Partl: Sinkende Budgets, denn Konsumenten produzieren mittlerweile selbst auf höchstem Niveau, Sowie Künstliche Intelligenz, 3D, interaktive Elemente und vieles mehr. Kaum ein Bereich verändert sich so schnell wie der Video- und Bewegtbildbereich.

Was haltet Ihr generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video in Österreich zu lancieren?

Hewson und Partl: Das ist eine super Idee! Hier ist es spannend alle Aspekte des Marktes abzubilden: Produktionen, Techniker, Medien und Konsumenten.

Die JETZT Video Konferenz findet  am 28. und 29. September 2021 in Wien im Hotel Das Triest statt. Tickets zur JETZT Video sind ab sofort hier erhältlich. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.