Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© BBDO

Erster internationaler Brand Spot: Wiener Zucker als liebevolles Bindeglied zwischen den Generationen.

BBDO Wien kreiert ersten internationalen Brand Spot für Wiener Zucker

Unter dem Motto „Was ich alles kann“ bringt BBDO Wien für die Love Brand Wiener Zucker generationenübergreifendes Storytelling auf Bildschirm, Screen und Leinwand. Begleitet von einem eigens komponierten Song ist der neue Werbespot ab 10. Juli zu sehen.

Seit über zwei Jahren zeichnet BBDO Wien für den kreativen Markenauftritt von Wiener Zucker verantwortlich. Bereits 2020 Teil des erfolgreich gewonnenen Pitchs, wird somit ein weiterer Teil der damals vorgestellte Kampagnenidee nun von der Kreativagentur zum Leben erweckt: Der erste internationale Brand Spot ist final eingekocht und seit 10. Juli in Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Slowenien on air.

„Wir sind begeistert, unseren neuen Brand Spot vorzustellen, der die Dynamik und Innovationskraft von Wiener Zucker in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Spot wollen wir inspirieren und die Marke Wiener Zucker weiter stärken”, so Selma Illitz, Head of Marketing, AGRANA Sales & Marketing GmbH.

„Mit diesem Brand Spot gehen wir für die Marke mit Tradition den nächsten kreativen Schritt und positionieren Wiener Zucker als liebevolles Bindeglied zwischen den Generationen. Neben charismatischen Bildern, für die übrigens eine überragende Frau als DOP verantwortlich zeichnet, setzen wir auch mit einem eigens komponierten Song ein neues Level des Markenauftritts, für den Musik schon immer hochrelevant war“, so Rita-Maria Spielvogel, Creative Director bei BBDO Wien und Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien.

Bei aller überraschender und emotionaler Storyline integriert der Spot auch das Produkt und zeigt, wie schnell man dank Wiener Zucker Früchte in Marmelade verwandeln kann. So steht der Slogan „Was ich alles kann“ vor allem dafür, was mit den Produkten von Wiener Zucker alles gelingsicher möglich wird. Denn Wiener Zucker ist nicht nur eine Zutat – er schafft besondere (Genuss)Momente.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.