Bank Gutmann setzt auf die Digital-Marketing-Expertise der Wiener Digital-Agentur holzhuber impaction. Die Zusammenarbeit umfasst die konkrete Umsetzung von unterschiedlichen Online-Marketing-Maßnahmen sowie die strategische Beratung und erschließt sich vom Konzept bis zur Erfolgsmessung und Qualitätskontrolle.
„Die Digitalisierung macht auch vor unserem Geschäftsfeld nicht halt: Immer mehr Kunden informieren sich online über Veranlagungsthemen und vergleichen die Dienstleistungsangebote mehrerer Banken. Diese Entwicklung sehen wir als Chance, Interessierte genau dort abzuholen und ihnen zu zeigen, wie Gutmann auf ihre Bedürfnisse eingeht, um diese potentiellen Kunden von unserer Lösungs- und Servicekompetenz zu überzeugen“, erklärt Peter Kars, Leiter Private Clients.
Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, zukünftig optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bank-Kunden eingehen zu können. Im Rahmen der Betreuung werden neue Möglichkeiten der Kundenansprache erschlossen und getestet.
„Im Business der Privatbanken ist nicht die Quantität, sondern die Qualität der Leads entscheidend. Und genau das erreichen wir durch unsere enge Zusammenarbeit. Die gemeinsam entwickelten Strategien zeigen, dass sich auch für diesen speziellen Themenbereich Marketing – egal ob offline oder online – absolut lohnen kann“, freut sich Thomas Holzhuber, Geschäftsführer holzhuber impaction.