Marcin Piaseczny war vor seiner Zeit bei Haribo für Ferrero tätig, unter anderem als Leiter des deutschen Marketingteams von Nutella. Bei Bahlsen soll er dazu beitragen, dem Unternehmen neuen Schwung zu verleihen. In seiner Funktion als Marketingdirektor DACH ist er auch Mitglied im Global Marketing Leadership Team von Bahlsen.
„Marcin Piaseczny ist ein erfahrener Markenentwickler. Mit ihm in der Rolle des Marketingdirektors sind wir für die künftigen Herausforderungen bestens aufgestellt”, sagt Phil Rumbol, CEO von Bahlsen. Das Unternehmen hat sich vor kurzem ein neues Erscheinungsbild verpasst. Zudem wurde mit Jung von Matt/Spree eine neue Leadagentur ausgewählt. Sie soll nicht nur die Bahlsen-Marke Leibniz auffrischen, sondern auch Pick up.
Bahlsen hat vor kurzem eine strategische Neuausrichtung angekündigt. Das Unternehmen mit Stammsitz in Hannover will seine Prozesse zentralisieren und sich neben der Kernregion DACH auf die Märkte Großbritannien, USA und „Metro Asia” konzentrieren. In Deutschland sollen rund 100 Arbeitsplätze wegfallen. Vor der Corona-Krise (2019) war der Umsatz von Bahlsen auf 540 Millionen Euro zurückgegangen.