© Bahlsen

Marin Piaseczny leitet seit Anfang Mai das Marketing von Bahlsen in der DACH-Region.

Bahlsen: Marcin Piaseczny wird neuer Marketingdirektor für den DACH-Raum

Auf dem Marketing-Chefsessel von Bahlsen für den deutschsprachigen Raum gibt es erneut einen Wechsel. Nachdem Dieter Lutz das Unternehmen Ende 2019 verlassen hat, übernahm zunächst Sabine Dillmann. Jetzt ist wieder ein neuer Manager da: Marcin Piaseczny von Haribo.
Bahlsen: Marcin Piaseczny wird neuer Marketingdirektor für den DACH-Raum
Marin Piaseczny leitet seit Anfang Mai das Marketing von Bahlsen in der DACH-Region.
Bahlsen

Marcin Piaseczny war vor seiner Zeit bei Haribo für Ferrero tätig, unter anderem als Leiter des deutschen Marketingteams von Nutella. Bei Bahlsen soll er dazu beitragen, dem Unternehmen neuen Schwung zu verleihen. In seiner Funktion als Marketingdirektor DACH ist er auch Mitglied im Global Marketing Leadership Team von Bahlsen.


„Marcin Piaseczny ist ein erfahrener Markenentwickler. Mit ihm in der Rolle des Marketingdirektors sind wir für die künftigen Herausforderungen bestens aufgestellt”, sagt Phil Rumbol, CEO von Bahlsen. Das Unternehmen hat sich vor kurzem ein neues Erscheinungsbild verpasst. Zudem wurde mit Jung von Matt/Spree eine neue Leadagentur ausgewählt. Sie soll nicht nur die Bahlsen-Marke Leibniz auffrischen, sondern auch Pick up.


Bahlsen hat vor kurzem eine strategische Neuausrichtung angekündigt. Das Unternehmen mit Stammsitz in Hannover will seine Prozesse zentralisieren und sich neben der Kernregion DACH auf die Märkte Großbritannien, USA und „Metro Asia” konzentrieren. In Deutschland sollen rund 100 Arbeitsplätze wegfallen. Vor der Corona-Krise (2019) war der Umsatz von Bahlsen auf 540 Millionen Euro zurückgegangen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.