© Pixabay

AutoScout24 unterstützt die Gebrauchtwagenhändler mit spezifischen Angeboten wie SuperDEAL

AutoScout24: Ein Drittel mehr Kaufanfragen bei Autohändlern

AutoScout24 unterstützt Gebrauchtwagenhändler mit Angeboten, um die Kaufinteressenten optimal abzuholen. Von Mai bis Juli verzeichnete die Plattform einen Anstieg der Anfragen für Gebrauchtwagen an Autohändler um 31 Prozent.

Die Situation für Österreichs Wirtschaftstreibende ist nach wie vor in vielen Branchen schwierig. Auch der Automarkt kämpft an vielen Fronten mit den Folgen der Pandemie. Auch wenn die Entscheidung für ein neues Auto derzeit noch häufig aufgeschoben wird, so ist das Interesse am Auto als Fortbewegungsmittel an sich wieder deutlich gestiegen. Das zeigt nicht nur die Zahl der Neuzulassungen von Gebrauchtwagen, die im Juli um neun Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres angestiegen ist, sondern auch die Kunden-Anfragen, die über AutoScout24 die österreichischen Gebrauchtwagenhändler erreicht haben. Diese liegen im Mai, Juni und Juli um durchschnittlich 31 Prozent über dem Wert im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

SuperDEAL, OneClick Light und Service-Labels forcieren Kaufinteresse

AutoScout24 unterstützt die Gebrauchtwagenhändler mit spezifischen Angeboten wie SuperDEAL, OneClick Light oder Service-Labels, um die Kaufinteressenten optimal abzuholen. „Wir als AutoScout24 sehen es als unsere Aufgabe unsere Händler als starken Partner zu unterstützen. Um ihnen in dieser schwierigen Zeit unter die Arme zu greifen, haben wir diese drei neuen Service-Angebote kurzfristig eingeführt und unseren Händler unentgeltlich zur Verfügung gestellt“, so André Eckert, neuer Österreich-Chef von AutoScout24. Das SuperDEAL Label hebt dabei Preisreduktionen von Fahrzeugen hervor und schließt Gebraucht- und Neuwagenangebote ein. Nutzer können konkret nach den Sonderangeboten filtern. Und mit OneClick Light können Interessente, die ein passendes Fahrzeug gefunden haben, mit einem Klick alle wichtigen Informationen für den Autokauf direkt an den Händler schicken: Von der Reservierung über Leasing, Lieferung oder Inzahlungnahme eines alten Fahrzeugs. Details zum Kaufvertrag, Bezahlung und Übergabe machen sich Händler und der neue Autobesitzer direkt aus. Mit Service-Labels wird für den Kunden auf einen Blick sichtbar, was der Händler beim Autokauf anbietet: Erreichbarkeit, Online-Beratung, Online-Vertrag, Reservierung, Lieferung oder Zulassung gehören zu den Service-Kategorien, die angezeigt werden können.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.