Das berufsbegleitende APA-Weiterbildungsangebot richtet sich an Kollegen der APA-Genossenschaftsmedien mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einem österreichischen Medium. Der Lehrgang startet im Jänner des kommenden Jahres und dauert sechs Monate. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten zählen Digital Storytelling, Analytics im Newsroom, Social Media und Online-Recherche bis hin zu Medienrecht, welche durch zusätzlich Workshops zu Spezialthemen ergänzt werden.
„Gemeinsam mit der journalistisch-inhaltlichen Expertise bilden digitale Kompetenzen mittlerweile die Basis des redaktionellen Berufsbildes. Mit den fjum-Stipendien will die APA dieser Entwicklung weiter Rechnung tragen und zu einer Höherqualifizierung der Branche beitragen“, sagt Johannes Bruckenberger, APA-Chefredakteur.

Zwei Stipendien im Bereich Digitaljournalismus zu vergeben.
APA vergibt zwei Stipendien im Zertifikatslehrgang Digitaljournalismus
Die Austria Presseagentur (APA) fördert 2021 erneut zwei Stipendien für den Zertifikatslehrgang Digitaljournalismus des fjum-forum journalismus und medien wien. Bewerbungen werden ab sofort bis 30. November 2020 angenommen.

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni
Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.
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„Sharkonomics”: Lernen von der Dynamik der Haie
In „Sharkonomics“ überträgt Autor Stefan Engeseth das Verhalten von Haien auf wirtschaftliches Denken – und liefert provokante Impulse für Strategie, Innovation und Wettbewerb.
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