Suche
Close this search box.
© APA

APA Austria-Kiosk: Neuzugänge für den Lesesommer 

Die "Süddeutsche Zeitung", "F.A.Z.", "Corriere della Sera", "Gazetta dello Sport", "Dossier", "Südwind" u.v.m. sind ab sofort neu in Österreichs digitalem Zeitungsstand www.kiosk.at.

Rechtzeitig zur sommerlichen Lesezeit kommen zu den insgesamt rund 500 Zeitungen und Magazinen im Austria-Kiosk neue Highlights hinzu: APA-Comm hat kürzlich mit der „Süddeutschen Zeitung” sowie der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung” zwei der wichtigsten deutschsprachigen Qualitätsmedien in den Bestand des digitalen Zeitungskiosks aufgenommen; für italophile LeserInnen stehen ab sofort „Corriere della Sera”, „La Gazetta dello Sport” und andere italienische Zeitungen zur Verfügung. Auch die Magazine „Dossier” und „Südwind” erweitern das Angebot und laden zum Eintauchen ein.

Die Inhalte des Austria-Kiosk können über die Website www.kiosk.at als gesamte Ausgaben gelesen werden – LeserInnen bezahlen nur, was sie tatsächlich konsumieren. Mittlerweile zählt die Plattform rund 40.000 registrierte User. 

An 200 Standorten in Österreich gibt es zudem sogenannte FreeLounges des Austria-Kiosks, an denen Gäste und BesucherInnen via W‑LAN kostenlos auf das Medienangebot zugreifen können: Hotels, Campingplätze, Thermen, Eisenbahnunternehmen und andere Hotspots der Urlaubszeit bieten die FreeLounge an, ebenso wie Bibliotheken, Universitäten, Gesundheitseinrichtungen und viele mehr.

„Das Lesen ist – so wie die gesamte Freizeit – für viele Zielgruppen ohne digitale Verbindung mittlerweile nicht mehr denkbar. Der Austria-Kiosk bietet einen flexiblen, komfortablen Zugang zu einem breiten Medienangebot im digitalen Raum. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihren BesucherInnen per FreeLounge ein zusätzliches Goodie für ihren Aufenthalt anzubieten“, betont Klemens Ganner, Geschäftsführer bei APA-Comm.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.