Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Nadja Schwarzenau

Anna Bürkl, PR-Consultant bei k-digital

Anna Bürkl verstärkt k‑digital als PR Consultant

Anna Bürkl verstärkt ab sofort als PR-Consultant das PR- und Social Media Team von k-digital rund um Director Thomas Thaler. Im Fokus ihrer Tätigkeit stehen die Konzipierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.

In ihrer beratenden Funktion verantwortet Anna Bürkl sowohl die interne als auch die externe Kommunikation, entwickelt individuelle B2B-Kommunikationsmaßnahmen sowie PR-Strategien und Markenbotschaften für verschiedenste KundInnen. Darüber hinaus fungiert sie als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern.

„Ich freue mich sehr, dass wir Anna für unser Team gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise und ihrer Leidenschaft ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser junges Team. Annas Talent für aussagekräftige Texte und ihr Engagement bei der Umsetzung von PR-Strategien, wird uns dabei helfen, unsere KundInnen noch erfolgreicher zu positionieren. Und das medienübergreifend. Herzlich willkommen im Team, Anna”, freut sich Thomas Thaler, Director of Digital Communication and PR bei k‑digital.

Bisherige Erfahrungen

Die gebürtige Salzburgerin ist seit über sechs Jahren Wahlwienerin und hat während ihres Publizistik-Studiums an der Uni Wien erste mediale Erfahrungen in einem kleinen Medienhaus gesammelt. Seit 2020 ist Anna in der PR-Branche tätig und betreute zuletzt KundInnen im IT- und Lifestyle-Segment. Bürkl hat einen berufsbegleitenden Master in „Digitale Medien und Kommunikation” in Angriff genommen, den sie im Sommer 2023 abschließen wird.

“Der Wechsel zu k‑digital hatte einen besonderen Anreiz durch Thomas Thaler, der für ein modernes PR-Verständnis steht, das alle Kommunikationsplattformen miteinander vereint. Ein klassisches Agentur-Scheuklappen-Denken gibt es nicht, im Gegenteil: Die PR-Unit ist stets auf der Suche nach neuen Ansätzen, versteht sich als Impulsgeber und entwickelt sich ständig weiter. Ich freue mich, diese Vision nun selbst weiter vorantreiben zu können und unseren KundInnen ganzheitliche Kommunikationskonzepte mit sinnstiftendem Mehrwert zu bieten”, betont Anna Bürkl, PR-Consultant bei k‑digital.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.